|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2015 10:36 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | klar. du brauchst die Lizenz um fliegen zu dürfen. kannst ja schlecht menschen durch die Gegend ohne Lizenz fliegen. wollte nicht so kleinlich sein. aber ja Lizenz bekommst du nach dem typerating . mit der restriction auf eine airline eingetragen. diese wird nach den 150 h rausgenommen bzw man bekommt eine neue Lizenz ...
viele denken MPL wäre airline gebunden. das ist quatsch. das denken alle weil die große deutsche airline das so handhabt und eigentlich rechtswiedrig handelt und ihre nffler verarscht. |
da muss man erstmal seine 1500h kriegen für die volle ATPL.. _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2015 10:37 pm Titel: |
|
|
wenn du es genau so kleinlich haben willst ist bei einer integrated Atpl Ausbildung auch kein ppl oder cpl angedacht. sondern nur der MEP CPL IR checkflug am ende den man splitten kann....
du hast die solostunden nicht auf kleinem gerät, benutzt die stunden eher im sim um dich für IFR und co fit zu machen... suchst du dir eine asiatische ATO kann es natürlich sein das du nur 10-20 h auf echtem gerät hast und darfst a320 fliegen(wenn du die rechte bis zum allerletzten ausquetschst für die lizenzierung , aber das ist bei keiner vernünftigen ATO in europa so...
Newt hat folgendes geschrieben: |
da muss man erstmal seine 1500h kriegen für die volle ATPL.. |
klar, die musst du aber bei einem Atpl immer, davor hast du ja nur eine frozen Atpl oder cpl ir mit Atpl credits...
gehst du in eine Flugschule machst die ATPL integrated oder modulare Ausbildung erhälst du eine frozen atpl. fliegst du jetzt 2000 stunden auf einer c206 Fallschirmspringer durch die Gegend, hast du immer noch nur deinen frozen Atpl bzw cpl ir , weil dir die 500 stunden multi crew etc. fehlen ... _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Di Jun 16, 2015 11:05 pm Titel: |
|
|
gnarlberg hat folgendes geschrieben: | du hast die solostunden nicht auf kleinem gerät, benutzt die stunden eher im sim um dich für IFR und co fit zu machen... |
Naja, ich persönlich finde es lehrreicher, motivierender und vorallem wichtig für das Selbstvertrauen, alleine mit seinem Luftfahrzeug auf Strecke klar zu kommen, als die Stunden im FNPT herumzudaddeln. Muss aber jeder selbst wissen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2015 11:12 pm Titel: |
|
|
die meisten haben aber nicht die Wahl ob sie MPL oder ATPL machen, eine komplett private MPL gibts sowieso nicht _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gnarlberg Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2013 Beiträge: 429
|
Verfasst am: Di Jun 16, 2015 11:38 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | lehrreicher | def. nein.
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | motivierender und vorallem wichtig für das Selbstvertrauen | ja _________________ Orange is the new Yellow |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Newt Captain
Anmeldungsdatum: 19.12.2010 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Mi Jun 17, 2015 8:35 am Titel: |
|
|
eine kombi aus beiden wäre gut, beim IFR fliegen wird beim MPL doch viel Arbeit aufgeteilt die beim CPL IFR einem selbst überlassen ist, am ende finde ich die ATPL trotzdem besser weil man das Flugzeug auch alleine fliegen können soll und beim MCC sowieso das teamwork gelehrt wird.
aber back to topic der junge mann hatte nicht nach MPL/ATPL gefragt. _________________ " Hochqualifizierte Funktionseliten "
dreimalsieben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flomann Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.09.2015 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2015 5:57 pm Titel: |
|
|
Kennt denn hier jemand den Ablauf des AC von Aerologic? Im Internet finde ich leider keine genauen Infos.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|