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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
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Alaex8 Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2012 Beiträge: 77
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 2:42 pm Titel: |
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Wir wissen, dass der Autopilot nicht automatisch den Sinkflug eingeleitet hat.
Das wird einer der beiden Piloten gemacht haben.
Angenommen wir haben es nun wirklich mit einer decompression zu tun,
wie viel Zeit hat man auf 38.000 Fuß bevor man ohnmächtig wird? Maximal 7-10 Sekunden?
Sauerstoffmasken stehen ja auch bereit... da stellt sich mir die Frage, ob man die schnell genug aufbekommen hat.
Reine Spekulation meinerseits: ein Pilot war auf der Toilette zu dem Zeitpunkt, der übrig gebliebene Pilot im Cockpit hat es nur noch geschafft einen Sinkflug per open descent einzuleiten. Dabei hat er einfach nur am Regler gedreht und zwar auf 6.000 Fuß (rein aus Zufall).
Ist es möglich, dass die Piloten dann aber einer Höhe mit ausreichend Luft wieder zu Bewusstsein kommen?
Nur war das dann leider zu spät und es wurde noch versucht hochzuziehen.
Was wir nämlich sagen können:
- die Flughöhe wurde von einem der Piloten geändert bzw. der Airbus in den Sinkflug versetzt
- keine "Mayday" Notruf -> Piloten möglicherweise ohnmächtig
- keine Änderung der Route bzw. Weg vom Gebirge (da es nur zum korrigieren der Höhe gereicht hat)
Mal schauen, was da heute noch rauskommt. Kann natürlich alles ganz anders sein. Man macht sich aber natürlich seine Gedanken dazu.
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es wirklich wahnsinnig unglückliche Umstände herrschten und die Piloten nicht die Schuld tragen. |
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DLKE Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 11.03.2014 Beiträge: 57 Wohnort: nr EDDK |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 2:56 pm Titel: Squawk 7700 - Letzte ACARS Meldung |
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Daily mail schreibt u.a.:
"MILITARY INCIDENT?
Some experts claim that an Italian military jet switched its transponder to the emergency code of #7700 at 10.35, near where flight 4U9525 began its final descent.
Investigators should be quickly able to determine whether this emergency was a coincidence or possibly had some relevance to the passenger jet's demise. "
Irgendwo anders war auch zu lesen dass ein squawk 7700 empfangen worden sei den man aber der AIPX zugeordnet habe.
Und hier gibts auch eine der letzten ACARS-Meldungen:
https://kosmologelei.files.wordpress.com/2015/03/acars-gw.png?w=529&h=627 |
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Freestaila13 Gast
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:11 pm Titel: |
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prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:21 pm Titel: |
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angeblich ist echt ein fenster gerissen. in der höhe natürlich fatal und wohl nichts zu machen?! sofortige ohnmacht und wohl erfrierung.
das würde auch erklären, weshalb keine reaktion der piloten kam.
klingt plausibel. aber wie reißt so ein fenster?
Zuletzt bearbeitet von prophecy am Mi März 25, 2015 3:26 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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FlameZz Captain
Anmeldungsdatum: 29.12.2012 Beiträge: 217 Wohnort: Sindelfingen |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:24 pm Titel: |
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Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, alle Beiträge durchzulesen, aber könnte es auch einen Zusammenhang mit toxischen Gasen in der Cockpit Luft geben? Ich mein, Airbus hatte damit ja schon seit längerem Probleme.. |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:27 pm Titel: |
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Mal ne medizinische Frage:
Warum soll man bei einem Druckabfall innerhalb von 15 Sekunden ohnmächtig werden, wenn man ja auch so 1-2 mins ohne Sauerstoff ohne Ohnmacht aushält? |
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Mr.Aviation380 Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:29 pm Titel: |
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prophecy hat folgendes geschrieben: | angeblich ist echt ein fenster gerissen. in der höhe natürlich fatal und wohl nichts zu machen?! sofortige ohnmacht und wohl erfrierung.
das würde auch erklären, weshalb keine reaktion der piloten kam.
klingt plausibel. aber wie reißt so ein fenster? |
Quelle(n): ??? |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:29 pm Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Mal ne medizinische Frage:
Warum soll man bei einem Druckabfall innerhalb von 15 Sekunden ohnmächtig werden, wenn man ja auch so 1-2 mins ohne Sauerstoff ohne Ohnmacht aushält? |
Wahrscheinlich aus ähnlichem Grund wie dass man schneller ertrinkt als erstickt. Wahrscheinlich wird einem durch den Unterdruck zusätzlich Luft aus der Lunge gesogen. |
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d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:30 pm Titel: |
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Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben: | prophecy hat folgendes geschrieben: | angeblich ist echt ein fenster gerissen. in der höhe natürlich fatal und wohl nichts zu machen?! sofortige ohnmacht und wohl erfrierung.
das würde auch erklären, weshalb keine reaktion der piloten kam.
klingt plausibel. aber wie reißt so ein fenster? |
Quelle(n): ??? |
DailyMail.
Bezieht sich aber wahrscheinlich auf die von mir vorhin genannte Quelle / einem Wichtigtuer - also mit äußester Vorsicht zu genießen... |
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prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:46 pm Titel: |
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korrekt. |
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SegelfliegerD4359 Navigator
Anmeldungsdatum: 04.07.2014 Beiträge: 40 Wohnort: SH |
Verfasst am: Mi März 25, 2015 3:57 pm Titel: |
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Zitat: | 15:32 Uhr: Die britische "Daily Mail" spekuliert, dass möglicherweise die Windschutzscheibe im Cockpit defekt war, was zu einem plötzlichen Abfall des Sauerstofflevels geführt haben könnte. Sollte sich diese Theorie bewahrheiten, ist es möglich, dass die Piloten während der acht Minuten Sinkflug ohnmächtig waren. Die Zeitung beruft sich auf Berichte aus einem Piloten-Forum. |
Möglich ist alles und ein Riss im Fenster würde den Absturz gut erklären.
Die Piloten bekommen keine Luft mehr. Durch die Kälte und den Luftmangel gebe die Piloten neue Werte in den Autopiloten ein und fallen kurz danach in Ohnmacht. Als sie nach einigen Minuten wieder erwachen versucht ein Pilot noch hochzuziehen. _________________ Rechtschreibfehler darfst du behalten :* |
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