Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zuverlässigkeitsüberprüfung (Zup/Züp)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xxxxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2015 2:01 pm    Titel: Zuverlässigkeitsüberprüfung (Zup/Züp) Antworten mit Zitat

Hey Leute,

da ich im Internet leider keine genauen Informationen finden konnte, wollte ich mich hier an alle wenden, welche die FQ bereits erfolgreich hinter sich haben. Meine Frage bezieht sich auf die Zuverlässigkeitsüberprüfung.
Könnt Ihr mir sagen, ob man selber über das Ergebnis schriftlich informiert wird oder gehen die Ergebnisse nur an die Lufthansa und es wird sich nur bei einem selber gemeldet, für den Fall das man diese nicht bestanden hat!?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich da aufklären könntet,
liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
larschix
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du Sorge hast, dieser Überprüfung nicht standzuhalte, dann stell einfach jetzt einen Antrag, zahl die 40€ und dann hast du Gewissenheit.
Nach oben
xxxxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also ich habe ja BU und FQ bereits positiv hinter mir, und den Antrag auch schon an die LH geschickt, mich interessiert lediglich ob ich über das Ergebnis schriftlich informiert werde Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFuture
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 131
Wohnort: Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal vor ner Weile in Bremen wegen meiner ZUP angerufen (hätte die für andere Zwecke gebraucht). Antwort in Bremen war, dass die LH die ZUP erst durchführen lässt, wenn es in Bremen auch wirklich losgeht. Deswegen wirst du von denen bezüglich deiner ZUP erstmal nichts hören. Ich denke auch nicht das man da nochmal gesondert über das Ergebniss informiert wird (falls positiv). Wenn du den weißen Ausweis hast, bist du durch - wenn nicht dann nicht.

Habe meine ZUP mittlerweile über meinen jetzigen Arbeitgeber gemacht und habe auch nie das Ergebniss bekommen, da ich jetzt aber den ganzen Tag auf dem Vorfeld rumwatschel, nehme ich mal an, dass ich keine Gefahr für die Menschheit bin. Da kann sich die LH bei mir später die Erstüberprüfungn sparen... Wenn ich da nicht schon voll geSCOREd habe Evil or Very Mad Twisted Evil
_________________
ABI ----->06/2013

BU ------>08/2013
FQ ------>06/2014
Medical ->06/2014

NFF....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xxxxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2015 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt, vielen Dank dir für die Antwort! Smile Dann muss ich ja in absehbarer Zeit erstmal nicht mehr auf das Ergebnis warten Very Happy
Danke dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group