Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mathemakustik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HerrVonUndZu12290
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 6:45 am    Titel: Mathemakustik Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da der BU-Termin nun immer näher rückt bereite ich mich so langsam aber sicher intensiver darauf vor. Zu diesem Zweck habe ich mir Mathemakustik auf mein Androidhandy gezogen. Leider ist die Geschwindigkeit, mit der die Aufgaben vorgelesen werden, für mich mehr als gewöhnungsbedürftig. Auch nach verzweifelten Suchen habe ich keine Möglichkeit gefunden diese zu erhöhen. Kennt irgendjemand eine Möglichkeit das vllt doch noch hin zu kriegen oder eine Alternative ?? Beim Skytest geht das ja wunderbar, es geht jedoch um die Möglichkeit unterwegs zu üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
full_thrust
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auf welchem Level übst du? Wann hasten deine BU?

Silber sollte vollkommen ausreichen, habe ich bisher zumindest immer gelesen von denen, die bereits bei der BU waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HerrVonUndZu12290
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich übe auf Gold und bei Skytest sowie CBT auf Stufe drei. Es geht mir jedoch nicht um die Schwierigkeit der Aufgaben sondern mehr um die Stimme die die Zahlen in Zeitlupe vorgibt. Zumal ich 60sec pro Aufgabe als reichlich viel empfinde. Mir kam zu Ohren, dass man nur 15 sec pro Aufgabe hat.

Der BU-Termin steht am 25.11 an, auf den hoffentlich weitere folgen werden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snuka
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das denn bei der BU bekommt man dort die Aufgaben nur vorgelesen oder auch angezeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rein akustisch
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainDaniel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2014 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Geschwindigkeit zu erhöhen würde ich dir nicht empfehlen. Ich denke nicht, dass es bei Mathemakustik so eine Funktion gibt.

Mit erhöhen der Geschwindigkeit machst du es dir in einem gewissen Maße einfacher, da dann die Zahlen aktueller wären. Ist wie bei RMS, wenn man die Zahlen schnell hört, dann kann man sich die besser merken, als wenn man die langsam hört, da man den Klang vom Vorlesen noch im Kopf hat. Geht mir zumindest so und einigen weiteren in diesem Forum auch.

Deshalb würde ich dir empfehlen, Mathemakustik auf Silber, wenn du willst auch Gold, mit der vorgegebenen Geschwindigkeit zu trainieren.

Wenn das gut läuft, bist du auf KRN gut vorbereitet.

LG Daniel
_________________
BU 16.09.2014 ☑
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group