|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FL390 Navigator
Anmeldungsdatum: 04.08.2011 Beiträge: 34
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Di März 25, 2014 3:10 pm Titel: |
|
|
wo rohe Kräfte walten... der arme Flieger! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di März 25, 2014 7:16 pm Titel: |
|
|
Ja, leider steht er immer noch in NRT kaputt herum
346 und Seitenwind ist auch ein eigenes Thema _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Di März 25, 2014 10:19 pm Titel: |
|
|
Ist halt echt blöd gelaufen. Eine starke Böe genau im Abfangbogen.
Seitenwind mit dem Bus ist halt immer schwierig.
Wobei: So extrem hart sah das Aufsetzen gar nicht mal aus ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di März 25, 2014 11:58 pm Titel: |
|
|
Wieso eigentlich "erneut" ? Kommt das bei LH unverhältnismäßig häufig vor ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LSGNixo Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2013 Beiträge: 150 Wohnort: bei EDWI |
Verfasst am: Mi März 26, 2014 12:02 am Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Wieso eigentlich "erneut" ? Kommt das bei LH unverhältnismäßig häufig vor ? |
Ich glaube, das bezieht sich tatsächlich noch auf den Vorfall mit dem A320 in Hamburg. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Mi März 26, 2014 12:09 am Titel: |
|
|
Naja ok, das ist dann ja wohl Pech beziehungsweise subjektive Wahrnehmung... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elmar Captain
Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mi März 26, 2014 2:26 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Ist halt echt blöd gelaufen. Eine starke Böe genau im Abfangbogen.
Seitenwind mit dem Bus ist halt immer schwierig.
Wobei: So extrem hart sah das Aufsetzen gar nicht mal aus ...
Gruß, Marcus |
nö, fand ich auch. Nur wesentlich zu hoch abgefangen.
Wichtig ist dabei den 346 in den Boden reinzufliegen, ohne flare, und ja ohne bank. Dann lieber mit etwas crab aufsetzen
Dann geht es auch bei Seitenwind am Limit (was es hier offenbar war) _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi März 26, 2014 4:00 pm Titel: |
|
|
Der Windsack sieht nicht so beeindruckend aus. Die METARs dann schon eher. Hoher Break, Nachdrücken und anschließend Reinrotieren ist natürlich spektakulär. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Fr März 28, 2014 6:07 pm Titel: |
|
|
Darf der PF dafür jetzt eigentlich in den Sim zwecks Nachschulung oder wurde das als einmaliger Vorfall abgehakt?
Ist der A340 eigentlich schwieriger bei so einem Wetter zu steuern als andere Flugzeuge oder nimmt sich das nicht viel? (vgl. Boeing) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|