|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:15 pm Titel: Norwegians Piloten Bereederung |
|
|
http://www.aero.de/news-17473/Norwegian-spart-bei-Ticketpreise-und-Piloten.html
"Weil für die meisten Piloten Bangkok wohl eher ein Layover als tatsächlicher Wohnsitz bleiben wird, dürften Reisekosten ihren Nettolohn weiter schmälern."
Was sollten das für Reisekosten sein ? Mit einem Flug hin, da Layover und dann selbst zurückfliegen. Dafür gibts doch auch 1000€ Spesen.
Finde die Bezahlung gar nicht so mies, wie sie da gemacht wird, oder täusch ich mich da ?
Neu war mir jedenfalls, dass dort nur EU-Piloten fliegen sollen.
Aber schon krass, wie man so juristisch das Arbeitsrecht umgehen kann.
Was meint ihr zu diesem Artikel bzw zu dieser Praxis bei Norwegian?
Zuletzt bearbeitet von d@ni!3l am So Mai 26, 2013 10:43 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:26 pm Titel: |
|
|
Vermutlich werden die Umläufe in Bangkok starten, das Flugzeug muss dort das erste mal vom Pilot übernommen werden.
Da die meisten Piloten aber weiterhin in Norwegen wohnen werden, müssen diese ersteinmal nach Bangkok, da dann einen Umlauf fliegen. Nach diesem geht es dann auf private Kosten wieder nach Norwegen.
Ist dasselbe, wie wenn ein LH Pilot in den USA wohnt.
Desweiteren ist natürlich negativ zu erwähnen das die Piloten nicht in Norwegen angestellt sind. Ich bezweifel das es in Thailand ein vernünftiges Sozialsystem gibt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:31 pm Titel: |
|
|
Ich geh davon aus, dass die Umläufe in Oslo bzw Stockholm beginnen - sonst wäre das Richtung New York ja sehr umständlich. Und so fliegt eine Crew z.B. nach BKK und die Crew, die schon dort ist fliegt das Flugzeug zurück. Ist doch am einfachsten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
loewe007 Captain
Anmeldungsdatum: 06.12.2011 Beiträge: 898 Wohnort: EDDW |
Verfasst am: Fr Mai 24, 2013 6:45 pm Titel: |
|
|
Das wäre nur meine Vermutung. So ließe sich die von dir zitierte Aussage erklären. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 12:55 pm Titel: |
|
|
Wer meint auf diesen Strecken europäische Arbeitsgesetze umgehen zu müssen, sollte von den europäischen und nationalen Gesetzen in einer Art und Weise getroffen werden, dass es weh tut. Sprich ... wie ein ausländischer Carrier mit Slots, so wie Start- und Landerechten im Inland und Europa behandelt werden. Punkt. _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 3:09 pm Titel: |
|
|
Sehe ich genau so. (Juristisch) auslaendische Crew = auslaendische Airline. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 5:38 pm Titel: |
|
|
Norwegen ist ohnehin kein EU Mitglied ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
imp Captain
Anmeldungsdatum: 19.06.2010 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Sa Mai 25, 2013 11:48 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | Ich geh davon aus, dass die Umläufe in Oslo bzw Stockholm beginnen - sonst wäre das Richtung New York ja sehr umständlich. Und so fliegt eine Crew z.B. nach BKK und die Crew, die schon dort ist fliegt das Flugzeug zurück. Ist doch am einfachsten. |
So einfach ist das wohl nicht. Du kannst nicht einfach behaupten deine Piloten hätte eine Homebase im Takka-Tukka Land und musst deswegen keine Sozialabgaben mehr bezahlen. Sonst könnte die LH auch behaupten ihre Piloten sind in xy gebased und ihre Umläufe fangen aber zufällig in FRA,MUC,DUS,HAM an...
Entweder hat die Crew einen Positionierungsflug von BKK nach Norwegen um dort eine Maschine zu übernehmen, oder sie fliegen on duty nach Norwegen, haben dort ihre entsprechende Ruhzeit in irgendeinem Hotel und es geht nach der Ruhzeit weiter nach NY und Co.
Teilweiße reichen da 20h auf Langstrecke. Also einmal schön von BKK nach Norwegen schippern, 20h Pause und weiter über den Atlantik...natürlich ist man vorher schon privat vom Wohnort aus nach BKK geflogen - da kommt Freude äääh Müdigkeit auf
edit:
Bereedert wird übrigens mit Doppel E, außer im Pilotenboard, da wird mehr geredet als bereedert, zumindest was den Faktor an Möchtegerns angeht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: So Mai 26, 2013 10:43 am Titel: |
|
|
Jo, danke - vertippt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 1:42 pm Titel: |
|
|
@Marcus
zumindest wirtschaftlich so gut wie... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6801 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie Hotel Captain
Anmeldungsdatum: 12.09.2014 Beiträge: 483 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Fr Dez 09, 2016 3:06 pm Titel: |
|
|
Es muss eben immer erst jemand zu Tode kommen, bevor die Öffentlichkeit etwas merkt, oder gar die Verantwortlichen in der Politik. _________________ FO 737/777 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|