Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Warnung vor airlinepilot.ch - eine Zusammenfassung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airbus090
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: So Apr 29, 2012 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

winni55555 hat folgendes geschrieben:
Der englischtest muss bis zum termin den board gemacht werden, es empfiehlt sich interview und englischtest auf einen termin zu legen




ich danke dir
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts was neues?
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkopf hat folgendes geschrieben:
gibts was neues?


Die Homepage ist seit Monaten in Bearbeitung. Seriöser wird es durch den "Nichtfortschritt" nicht gerade Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IHaveADream
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy da haste recht...also ein kollege von mir hat dort stufe 1 und 2 absolviert (computer tests und gupso) nach altem modus, soweit ich weiß...was er mir berichtet hat war echt lachhaft. es wurde ihm anfangs weiß gemacht, dass um die 96 prozent aller kandidaten die selektion mit dem seminar bestehen, weil sie einblicke hätten die ihm sonst kein anderes seminar bieten könne . bei stufe 1 haben sie dann ein paar matheaufgaben durchgerechnet und die pc tests angeschaut, das wars! es wurde ledeglich erklärt wie genau der test funktioniert mithilfe von skytest, was er natürlich schon wusste. stufe 2 gupsomat war dann auch nur ein skytest üben mit einem instruktoren, die ihm die genaue aufgabenstellung mitteilte (was man aber selbst beim stöbern durchs forum rausfinden kann). Beim 2. Mal wars ihm dann genug und er hats gelassen. Anscheinend kamen dann permanent Anrufe und Emails er solle doch die weiteren Stufe auch bei dem Seminar machen, nur so könne er sicher seinen Traum verwirklichen. Jetzt ist er mittlerweile vor dem Board, ging also auch so sehr gut. Ärgert sich natürlich jetzt um die gut 3000 chf die er verpulvert hat!!! Ich finde das persönlich schon fast kriminell wie die da vorgehen und erstaunlich, das da noch nichts unternommen wurde in irgend einer art...

Wer ein Seminar belegen will gut, jedem das seine. Dann aber doch zu seriösen Anbietern, a la To Pilots. Bitte nicht auf Behauptungen über irgendwelche Besteherquoten reinfallen!!!

Ich jedenfalls bin froh es dort nicht versucht zu haben, wobei ich zugeben muss, fast weich geworden zu sein!

PS. Rechtschreibfehler inklusive;)
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IHaveADream hat folgendes geschrieben:
also ein kollege von mir hat dort stufe 1 und 2 absolviert


Dein Kollege tut mir leid...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich bestätigen...habe auch demletzt eine ähnliche story gehört. mich wunderts das immer noch leute reinfallen.sehr traurig... pilotenboard bzw airlinerpilot.ch müsste doch langsam jedem einen begriff sein...was man da aber rechtlich machen kann is mir fraglich...vielleicht ein jura abrecher hier im forum? Very Happy
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkopf hat folgendes geschrieben:
pilotenboard bzw airlinerpilot.ch müsste doch langsam jedem einen begriff sein...


Aber wohl nur bei ernsthafteren Bewerbern, überleg einfach mal, wie viele sich hier pro BU Termin finden. Max 10 von den 40 BUlern

Froschkopf hat folgendes geschrieben:
was man da aber rechtlich machen kann is mir fraglich...vielleicht ein jura abrecher hier im forum? Very Happy


Ich meine hier ist sogar irgendwo eine Juraabsolventin angemeldet, bin mir aber nicht ganz sicher
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll man da machen? Wenn jemand bereit ist soviel Geld hinzulegen, naja, dann ist das eben so.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Iwannafly
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie wärs wenn man die firma zumindest in den FAQ erwähnt...bzw oben einen Thread aufsetzt...das alleine sorgt dafür das das ganze nicht zu schnell in vergessenheit gerät..
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hätte der Betreiber ja noch mehr erreicht als ohnehin schon durch dieses Forum.
Ich glaube der freut sich einen Ast über jeden, der darüber schreibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso den, wenn man deutlich erwähnt was für falsche Energien dort herrschen
Nach oben
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch schlechte Werbung ist für irgendjemanden doch auch einfach nur Werbung (siehe Ryanair). Je mehr wir darüber schreiben, desto bekannter wird es und desto mehr Treffer findet man bei google. Irgendeine Person wird es nun immer geben, die nur den Namen im Internet findet, ohne die Beiträge im Forum dazu zu lesen. Und schon ist wieder jemand darauf reingefallen. Wenn man das Thema jedoch nicht unnötig hochsteigert, bleibt es in den Weiten des Internets versteckt und niemand wird auf diese "Gauner" aufmerksam.

Was wir (oder besser einige Kritiker hier) schon erreicht haben:
Vergleicht nur mal die Homepage, wie sie früher ausgesehen hat und wie sie jetzt gestaltet ist.
Z.B. Impressum, die Sache mit Griechenland, Rechtfertigung des Preises, Jumbopiloten, usw...
Diese Tipps sind für den Betreiber Gold wert, da er hier einfach nachlesen kann, was er verbessern muss bzw. wie er seine Seite seriöser wirken lässt.
So mancher hier könnte bei ihm mal nachfragen, ob er dafür eine Gewinnbeteiligung bekommen könnte. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group