Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

physik und mathe aufgaben aus dem buch pilotentest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
240787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 5:28 pm    Titel: physik und mathe aufgaben aus dem buch pilotentest Antworten mit Zitat

können die mathe und vor allem die physik- textaufgaben aus dem buch pilotentest mit den aufgaben in der BU verglichen werden??

die übungen reichen schon sehr tief in die materie und ein grundwissen reicht dort schon bei weitem nicht mehr aus.

mein freund ist maschinenbauschlosser und betriebselektriker und kommt selbst beim lösen der aufgaben ganz schön ins schwitzen.

er meint alle aufgaben lösen zu können muss man schon fast seine beiden berufe gelernt haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast100
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denk das Buch haben nur wenige.

Poste doch mal einige Beispiel Aufgaben. Wink
Nach oben
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2011 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aufgaben in dem Buch sind teilweise schon etwas übertrieben. Allerdings auch das Statement deines Freundes Wink vllt ne dumme Frage, aber hast du schon Abi gemacht?
Ich musste hier und da auch mal länger überlegen, aber lösbar waren alle. Halte dich einfach an den Schwierigkeitsgrad der CBT´s, die zeigen den gut auf. Also keine Angst Wink

edit: Ok, war eine dumme Frage, deinem Namen nach zu urteilen, hast du schon lange Abi Laughing
Nach oben
240787
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, hab leider kein abi oder matua, wie es bei uns heißt...

hab mit 17 die schule geschmissen und bin von zu hause weg, weil der freund meiner mum ein mieser säufer war und ich mich nicht länger von ihm fertig machen lassen wollte.
wohnung und leben auf eigenen beinen is halt teuer...

heute wüsst ichs besser... naja jung und dumm, wie man halt so ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EuropeTour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2011
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2011 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

240787 hat folgendes geschrieben:
nein, hab leider kein abi oder matua, wie es bei uns heißt...

hab mit 17 die schule geschmissen und bin von zu hause weg, weil der freund meiner mum ein mieser säufer war und ich mich nicht länger von ihm fertig machen lassen wollte.
wohnung und leben auf eigenen beinen is halt teuer...

heute wüsst ichs besser... naja jung und dumm, wie man halt so ist...


Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das ein Spaß sein soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AD141107
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

I Also erst einmal, ich habe Abitur und ich finde diese Aufgaben sind nicht nur Basiswissen. Ich denke die Definition liegt hier oft darin, in welchem Schuljahr man diese Themen durchgenommen hat und alles in den Schuljahren 7 bis 10 wird dann Basiswissen genannt. Es sollte aber nicht vergessen werden, dass die Lufthansa in drei elementaren Fächern (Englisch, Mathe und Physik) das Basiswissen abfragt. Sicher kann man die folgende Frage aus dem Buch beantworten:
Welche Spannung besteht zwischen zwei um 50cm voneinander entfernten Punkten eines 1mm dicken Kupferdrahtes, durch den ein Strom von 6 A fließt.
(Der spezifische Wiederstand von Kupfer beträgt 0,0170 Ohm mm²/m.)

Sie bedeutet unter Zeitdruck eine ganz schöne Rechenleistung und sie ist auch eine dieser Fragen die in der Schule eher zum Ende des Themas angesprochen wird, daher wohl schon recht spezifisch ist.

Ich denke auch, wenn man sich an den CBT orientiert, liegt man nicht so verkehrt.
_________________
BU --> checked
FQ --> 6 und hoffentlich auch 7 März
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group