Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Finanzierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Okt 22, 2010 3:22 pm    Titel: Finanzierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie die meisten hier, habe ich demnächst einen Einstellungstest vor der Brust. Und wie die meisten hier, frage ich mich, was kommt nach einem negativen Ausgang. Da bleibt eigentlich nur privat zu finanzieren. Dies kommt für mich nur in Frage, da ich die Kosten fast komplett steuerlich geltend machen kann.
Aber wie kommt man erstmal an die Privatfinanzierung durch einen Bankkredit? Habe keine reichen Eltern, keinen Bürgen und kein Kapital. Vielleicht könnten Leute die das alles hinter sich haben mir Tipps geben. Welche Banken bieten diese Form der Finanzierung(Kreditvergabe) an?
Danke für Antworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erst lobst du dich, dass du alles von der steuer absetzen kannst, dann eierst du hier rum, wegen einem optimierten kredit - was sollen wir von dir halten?

die "spezialisierten" ausbilsungsbanken machen auch keine wahnsinns-angebote (SuFu) -> also hau rein mit verbraucherkrediten, und gut is.

Oder wolltest du die derzeit angebotenen 2,5% noch unterbieten? => dann könntest nur weniger absetzen
Wink
aber glaub mir: die auf piloten-ausbildung spezialisierten banken bieten nicht weniger als 6% an => vergiss sie. wenn du keine hausbank hast => online banken, vergleichsportale holen dir die bsten konditionen (aber 5 min googeln musst du schon investieren)

und erstmal viel erfolg beim sponsoring-test

Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ersteinmal danke für deine Antwort.
Bieten die auf die Ausbildung spezialisierten Banken auch Kredite an ohne Bürgschaft etc an?
Welche Banken sind das genau? Hab schon gegoogelt und komm immer nur zur Albatros. Gibt es noch mehr Banken? Zinssatz ist ersteinmal zweitrangig. Hauptsache den Kredit bekommen Very Happy
Hast du Erfahrungen damit, bzw hast du privat finanziert?
Würde mich sehr über Infos freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Bank Bank vergibt Verbraucherkredite in einer Grössenordnung von 70t ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Bürgschaft keine chance...
Klingt scheisse, ist aber so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann muss man eben improvisieren: kauf ne villla für ne million, beleih sie mit 1,07 Mio => sache ist geritzt.
(in der größenordnung "verdienst" du die differenz schon allein dadurch, dass du keine maklerdienste in anspruch nimmst, sondern dich halt selbst ein wenig kümmerst).

da ich das geschäft auch nicht auf die reihe bekommen hatte, musste ich halt 10 kleine wohnungen kaufen.
und hab die lizenz auf 10 kleine abschnitte runterorganisiert. - warum nicht? wenn ich nunmal zu böd war für LH ausbildung, muss man eben blödheit mit zeit ausgleichen.

aber wie gesagt, solang wir haben, wovon abzusetzen, sind alle (geld)probleme untergeordnet => man muss auch nicht immer nach der maximaldevise leben (möglichst früh, möglichst billig, möglichst viel geld reservieren), sondern erstmal die konditionen checken (welche unseriöse schule verlangt denn überhaupt 70 riesen im voraus - und warum gerade 70?), und nach bedarf diese dann erfüllen. schliesslich kommt ja beim steuer-absetzen immer wieder auch geld vom finanzamt in die kasse.

und nicht vergessen: damit du dir deinen steuer-absetzen-status erhältst, kannst eh nicht dauernd nur ans fliegen denken ... es sei denn, geld arbeitet für dich, was aber laut deiner aussage nicht der fall sein kann.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
dann muss man eben improvisieren: kauf ne villla für ne million, beleih sie mit 1,07 Mio => sache ist geritzt.
(in der größenordnung "verdienst" du die differenz schon allein dadurch, dass du keine maklerdienste in anspruch nimmst, sondern dich halt selbst ein wenig kümmerst).



In der Preisklasse und darüber geht eigentlich nichts ohne Makler, weil Maklerverträge oftmals schöne Klauseln haben die den Verkauf ohne den Makler verbieten, und keinem so langweilig sein wird dass er das Haus selbst verkloppen wird.
Aber da es ja ohnehin rein hypothetisch ist, kann man solche Details ja auch weg lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
...
In der Preisklasse und darüber geht eigentlich nichts ohne Makler, ...
Aber da es ja ohnehin rein hypothetisch ist, ...


2mal daneben:
1. bauträger belasten sich oft selbst nicht mit makeleien (nachteil: neuwert bezahlen ist trotzdem teuer, überfinanzierung so gut wie unmöglich)
2. hypothese in konkreten beispielen praktifiziert - erwähnte ich das nicht schon?

weitere insider tipps: schnelle finanzierung erlaubt schnelle verhandlungsmöglichkeiten: wenn die finanzierung steht, einfach nochmal preis runterhandeln => das delta lässt die bank laufen, schliesslich will der faule geldgeile bänker nicht all seine "arbeit" des kalkulierens nochmal machen, dieser verhandlungsspielraum geht dierkt in die fluglizenzen
Wink
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bauträger? Du sagtest kauf, nicht bau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fliegender_Lars
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die 70t nur als Richtwert angegeben. Das mit dem Wohnungskauf ist denke ich mal nicht ernst gemeint. Kaufe doch keine Wohnung und belaste diese dann...
Und ohne Bürgen ist immer scheisse. Hab hier im Forum gelesen, dass es ohne bürgen geht, aber die Zinsen dadurch ansteigen. Meine Frage ist, welche Bank macht sowas????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Okt 26, 2010 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frankfurter Sparkasse, aber nur wenn Du die Ausbildung bei IC oder FCA machst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group