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N48340 NFFler
Anmeldungsdatum: 04.11.2007 Beiträge: 26
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Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 2:01 pm Titel: Erfahrungsbericht LGW Juni 2010 |
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Hallo zusammen,
da es bislang noch keinen Erfahrungsbericht fuer LGW gibt, schreibe ich hier jetzt mal eine Zusammenfassung meines A.C.'s:
Nach ein paar einleitenden Worten zum Ablauf ging es dann auch gleich los. Es wurden folgende Bereiche geprueft (die Reihenfolge der Bearbeitung konnte man sich aussuchen):
TESTS
1.) Kopfrechnen
Die Aufgaben waren wirklich nicht sehr schwer und man hatte auch ausreichend Zeit. Auf dem Bildschirm lief eine kleine Uhr, die einen wissen liess, wieviel Zeit man noch hatte. 5 Sek. vor Ablauf wurde diese Anzeige rot. Je nach Schwierigkeitgrad der Aufgabe hatte man ca. 15 bis 25 Sek. Zeit. Es wurden auch Aufgaben zu Zeitberechnungen gestellt.
2.) Englisch
Zunaechst musste man einen Text uebersetzen, von Deutsch auf Englisch. Ich glaube es waren 9 Zeilen und man hatte 7 Min. Zeit dafuer. Ich fand den Text anspruchsvoll, er hatte zwar was mit der Fliegerei zu tun, aber die Vokabeln waren teilweise schon speziell.
Nach der Uebersetzung folgte dann der Test am Computer. Ich glaube es waren 40 Aufgaben und man hatte 35 Min. Zeit. Erst kamen Fragen zur Grammatik dran und am Ende dann noch ca. 5 Verstaendisfragen zu einem Text. Nicht gerade einfach...
3.) ATPL
60 Fragen, alle auf deutsch, 40 Min. Zeit. Ein paar waren sehr leicht, dafuer kamen aber auch andere dran, wo ich ziemlich ins Gruebeln gekommen bin. Ich hatte mich mit meinen ATPL-Unterlagen aus der Flugschule vorbereitet und das hat ganz gut geholfen. Die Fragen haben eigentlich das gesamte ATPL-Spektrum abgedeckt, ausser HPL, Mass & Balance und Flight Planning. Aus den Bereichen hatte ich keine Fragen (wenn ich mich recht erinnere).
SCREENING
Genutzt wird ein FNPT II (Piper Seneca). Ich hatte HAM als Departure und musste nach der SID ins Holding und anschliessend ein Standard ILS fliegen. Zwischendurch werden kleine Fehler vom Pruefer eingebaut, deshalb sollte man seine Anzeigen immer gut im Auge behalten (besonders Oil und CHT).
Das Programm variiert wohl von Bewerber zu Bewerber. Deshalb ist es wahrscheinlich am besten, wenn man sich die HAM und BRE Charts vorher nochmal anschaut. Ich musste keinen Go Around fliegen, ein anderer aber schon...
Zusammengefasst kann man sagen, dass die Atmosphaere bei Interpersonal sehr angenehm und die Leute dort sehr nett waren. Selbst an unser leibliches Wohl wurde gedacht: ueberall gab's Suessigkeiten, Getraenke und sogar belegte Broetchen.
Wenn man das A.C. besteht (das erfaehrt man erst ein paar Tage spaeter per Email oder Telefon) wird man von LGW zum Interview eingeladen.
Ich wuensche allen zukuenftigen Bewerbern viel Glueck! _________________ Always happy landings |
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Avroliner Navigator
Anmeldungsdatum: 30.08.2009 Beiträge: 35
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Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 12:52 pm Titel: |
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Besten Dank für den informativen Bericht! |
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Lurchi Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.09.2010 Beiträge: 7
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Verfasst am: Fr Sep 24, 2010 3:19 pm Titel: |
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Danke für den Bericht!
Weiss jemand ob bei LGW noch Bedarf besteht bzw. ab wann wieder gescreent wird? |
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Norge Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 6
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Verfasst am: Fr Sep 24, 2010 3:29 pm Titel: |
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Und weiß vielleicht jemand, wie das LGW-Interview abläuft? |
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R2D2,5 Captain
Anmeldungsdatum: 11.09.2003 Beiträge: 129
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Verfasst am: Sa Okt 23, 2010 6:05 pm Titel: |
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würde mich auch interessieren...
wenn ja, wann bist du da (gewesen) norge? |
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