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drombusch NFFler
Anmeldungsdatum: 12.08.2010 Beiträge: 28
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Verfasst am: Do Sep 23, 2010 1:12 pm Titel: Condor Screening |
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Hi,
ich habe in kürze(!) meine Auswahlstufe 2 in FRA aufm 757 Sim. Ist hier vllt jemand der diese Stufe vor kurzem durchlaufen hat und mir ein paar Infos zukommen lassen kann bzw. dem ich ein paar Fragen stellen kann ?
Gern auch per PM
Gruß |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: Do Sep 23, 2010 8:31 pm Titel: |
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Du bekommst alle notwendigen Unterlagen mit Pitch und Powerwerten von Interpersonal! Nimm Dir ne Stunde im Sim und flieg das Programm ab, sonst wirds schwer!
Viel Erfolg... |
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fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Sep 26, 2010 9:52 am Titel: |
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agathidium hat folgendes geschrieben: | Du bekommst alle notwendigen Unterlagen mit Pitch und Powerwerten von Interpersonal! Nimm Dir ne Stunde im Sim und flieg das Programm ab, sonst wirds schwer!
Viel Erfolg... |
Schwer ist es auch nach dem SIM und die Kohle würde ich mir sparen!
Melde dich ruhig! |
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agathidium Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
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Verfasst am: So Sep 26, 2010 1:29 pm Titel: |
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Also ich bin mir sicher, dass mir die Stunde vorher sehr geholfen hat, sich an den Flieger zu gewöhnen. Klar für grundlegende Navigation ist da keine Zeit, das muss vorher sitzen. Aber gerade für die Verteilung der Aufmerksamkeit zur richtigen Zeit an den richtigen Platz finde ich 400€ für ne 737 mit Instructor auf keinen Fall herausgeschmissenes Geld. Und die 757 ist ein überpowertes schnelles Fliegerchen, auch wenn man beim Screening ordentlich power beim passieren der accerleration alt rausnimmt. Viele sind mit der Geschwindigkeit eines Jets einfach überfordert, wenn man vorher nur Seneca geflogen ist, das ist ganz klar!
Viel Erfolg! |
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fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: So Sep 26, 2010 1:59 pm Titel: |
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Das steht natürlich außer Frage,
aber der Vorteil bei der Condor ist, dass die die Messlatte genau an deinen Vorerfahrungen anlegen.
Es kommt vielmehr auf das Management als das Fliegen an!
Ich hab im Screening 2x gestallt, den 1. Anflug vor dem OM abgebrochen und keinen 2. mehr geschafft.
Trotzdem hab ich's auf den Mistbock geschafft und inzwischen liebe ich ihn
Keine der Entscheidungen, die ich da getroffen habe, hätte ich für 500€ im SIM gelernt... |
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Ody Captain
Anmeldungsdatum: 15.12.2006 Beiträge: 95 Wohnort: Teneriffa |
Verfasst am: So Okt 03, 2010 9:20 pm Titel: |
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SteveR hat folgendes geschrieben: | Das steht natürlich außer Frage,
aber der Vorteil bei der Condor ist, dass die die Messlatte genau an deinen Vorerfahrungen anlegen.
Es kommt vielmehr auf das Management als das Fliegen an!
Ich hab im Screening 2x gestallt, den 1. Anflug vor dem OM abgebrochen und keinen 2. mehr geschafft.
Trotzdem hab ich's auf den Mistbock geschafft und inzwischen liebe ich ihn
Keine der Entscheidungen, die ich da getroffen habe, hätte ich für 500€ im SIM gelernt... |
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass nach 2mal stallen und versemmelten Anflug das screening trotzdem positiv war? Was genau meinst du mit Management? Das Briefen, rechtzeitiges Konfigurieren? |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 9:55 am Titel: |
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Ich denke mal es ist gemeint das man ein ordentliches Arbeitskonzept hat, weiß wie man mit seiner Leistung und Schwächen umgeht, Fehler abhaken können, Stressmanagment, allgemeines auftreten und immer wissen "what's next?" |
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fly_high87 Captain
Anmeldungsdatum: 07.03.2007 Beiträge: 165 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 2:15 pm Titel: |
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Ody hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass nach 2mal stallen und versemmelten Anflug das screening trotzdem positiv war? Was genau meinst du mit Management? Das Briefen, rechtzeitiges Konfigurieren? |
Vieles dazu hat Pascal schon gesagt! Fehler und Schwächen erkennen, korrigieren oder abhaken, richtiges Einschätzen der Situation.
Speziell vllt. in dem Fall noch zu wissen: "Okay, der Anflug haut nicht hin, also durchstarten auch wenns doof aussieht."
Nicht zu versuchen mit allen Mitteln das Programm durchzuziehen, nur damit alles drin war, sondern die Procedures anwenden und einfach "ahead" sein.
Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen! |
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