Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

England / UK

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2010 7:12 pm    Titel: England / UK Antworten mit Zitat

Hallo,
hoffe das ist nicht das falsche Topic. Ich würde falls ich bei Air Berlin oder bei Swiss air durch falle im Ausland arbeiten. Besser gesagt in England. Außer der CTC Wings habe ich bisher nichts gefunden und der Test bei CTC Wings soll ja schwer sein. Eine möglichkeit denke ich ist easyjet, aber auch nur mit ATPL. Kennt sonst noch jemand ab-initio programme oder airlines in England???
Ich selber bin gerade dabei dir Fachhoschulreife zu machen, also kann auch nicht zur lufthansa (will ich haber auch gar nicht). Im Deutschsprachigen Raum bleibt ja also nur Air berlin und swiss als ab-initio. Wollte eigentlich zur cirrus flight school aber die sind seit 1.März pleite. Mad
Will und werde den Traum aber auch nicht aufgeben egal ob mich die swiss oder air berlin nicht nimmt, deswegen würde ich auch ins ausland gehen.

Danke für Antworten im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 6:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich meine das British Airways eine ab-initio Schulung anbietet, kann dir aber über das Auswahlverfahren nicht viel sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal (hier),
3 Seiten mit hunderten Airlines, die alle rekrutieren (as of JAN2010). Manche davon Ab-Initio, manche Ready-Entry.

Wenn du wirklich Pilot werden willst, wuehl dich durch Wink

Gruss
Admirator
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke werd mich gleich mal durchkämpfen Laughing Laughing
ehrlich gesagt würd ich lieber im ausland arbeiten als in deutschland, aber werde mich natürlich auch bei air berlin bewerben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admirator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 07, 2010 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

_b-o-b_ hat folgendes geschrieben:
danke werd mich gleich mal durchkämpfen Laughing Laughing
ehrlich gesagt würd ich lieber im ausland arbeiten als in deutschland, aber werde mich natürlich auch bei air berlin bewerben


Mir gehts genauso, ich liebe es, English zu sprechen... Aber selbst in Deutschland im Fliegeralltag laeuft viel auf Englisch, viele englische Begriffe und so.. Also stimmt schon
_________________
ABI-->
BU--> 02/03 SEP10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_b-o-b_
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.05.2009
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sehen eigentlich die chancen im ausland aus ab initio genommen zu werden oder als ready entry frisch von der Flugschule??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group