|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 10:08 am Titel: |
|
|
Moin,
was kann man denn da schreiben bei Schwächen und Misserfolgen?
Ich kann ihnen ja nicht erzählen, dass ich nicht gerade eine Leuchte in Schulmathe und Schulphysik bin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clearance Captain
Anmeldungsdatum: 01.01.2010 Beiträge: 178
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 12:03 pm Titel: |
|
|
Du solltest bei den Schwächen sicherlich solche nennen, die du auch wirklich hast und diese Frage nicht auf die leichte Schulter nehmen. Antworten à la "Schokolade" etc solltest du sicherlich nicht nehmen.
Mach dir Gedanken, wo deine Schwächen liegen und wie diese dich im Cockpit beeinträchtigen könnten.
Wir können dir ja nicht sagen, welche Schwächen du nennen sollst. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
kann man aus "ungeduldig" als Schwäche einen Strick drehen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-7220 Captain
Anmeldungsdatum: 11.01.2010 Beiträge: 85
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 2:39 pm Titel: |
|
|
die können dir aus jeder Schwäche einen Strick drehen!
Du musst halt drauf vorbereitet sein, was du antwortest! Vorallem bezogen aufs Cockpit... überleg dir Situationen, wo dir Ungeduld schaden könnte, du sie aber unter Kontrolle hattest (Klausuren oder so, weil wer hat schon bock 3 Stunden ne Analyse zu schreiben ^^ Zuhause war ich da immer zu ungeduldig für ^^)
Sei ehrlich und vorbereitet!! Dann kannst denen jede Schwäche nennen, wo nicht das Gegenteil als Stärke vorausgesetzt ist (Einzelgänger-Teamfähig zB)
LG _________________ BU 12./13. Okt.'09 =)
FQ 18./19. Jan.'10 =)
Med 9. Feb.'10 ... s. mein EB in MZ ... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: So Feb 07, 2010 2:43 pm Titel: |
|
|
Ich denke auch man sollte nicht zu viel und nicht zu wenig dort hin schreiben. Ich hatte mich sehr sehr kurz gehalten um denen so möglichst wenig Fläche zum Angriff zu geben, wenn man das so sagen kann.
Dafür durfte ich dann erklären warum ich so wenig geschrieben habe Ob ich mir dafür nicht genug Zeit genommen habe oder ob es micht nicht so interessiert hat |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-BAFV31 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:18 pm Titel: |
|
|
hi,
ich hab da nochmal ne frage zu frage 8: Ich hatte als kleines Kind eine schwere Mittelohr OP.
Kann mir das jetzt zum verhängnis werden? vllt wegen Gleichgewichtssinn oder so? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SlayEngine Captain
Anmeldungsdatum: 10.10.2009 Beiträge: 596 Wohnort: HAJ |
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 4:29 pm Titel: |
|
|
D-BAFV31 hat folgendes geschrieben: | hi,
ich hab da nochmal ne frage zu frage 8: Ich hatte als kleines Kind eine schwere Mittelohr OP.
Kann mir das jetzt zum verhängnis werden? vllt wegen Gleichgewichtssinn oder so? |
Sofern alles OK, und keine Einschränkungen herrschen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-BAFV31 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 8
|
Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 4:36 pm Titel: |
|
|
nein,
einschränkungen habe ich keine. Aber es hätte ja sein können das "die" sich dann was zusammen Reimen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 12:04 pm Titel: |
|
|
Altes Thema aber sehr informativ.
@Doorn: Wie viele Seiten oder Sätze oder Wörter was auch immer hast du denn damals geschrieben? Komme nämlich demnächst auch in die Situation der Beantwortung der 10 Fragen
korelio |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MAirNU Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2009 Beiträge: 386
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 1:30 pm Titel: |
|
|
@Korelio: Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, trotzdem werde ich dir meine Erfahrung schildern. Bei meiner BU hatten die Meisten noch zusätzlich die Fragen auf ihr handschriftliches Blatt übernommen und kamen mit großzügigen Absätzen auf ca. dreieinhalb bis vier DINA4 Seiten. Ich lag ein wenig über dem Durchschnitt, das hängt allerdings stark davon ab, wie viel du in "Stichworten" schreibst. Einige Fragen ließen sich meiner Meinung nach nicht in Stichworten beantworten...hab' sie dennoch der Fragestellung nach gegliedert.
Manu |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
korelio Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 638
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 6:05 pm Titel: |
|
|
Und da wurde dann auch nichts bei der FQ (wenn du dort warst) gesagt wegen der Länge/Menge?
Brauche halt nur einen Anhaltspunkt keine "Du musst das so und so machen" Klausel |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doorn Captain
Anmeldungsdatum: 20.05.2009 Beiträge: 604
|
Verfasst am: Di Apr 20, 2010 7:51 pm Titel: |
|
|
1 DIN A4 Seite und noch 2 Spalten auf einer neuen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> DLR Firmenqualifikation |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 6 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|