|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaKING Captain
Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 83 Wohnort: Darmstadt |
Verfasst am: So Mai 02, 2004 10:24 am Titel: Pilotenfrage |
|
|
Wisst ihr eigentlich woher die Billigairlines ihre Piloten bekommen.
So viel ich weiß bilden die nich selbst aus.
Klauen die sich die Piloten etwa bei Lufthansa??
Vielen Dank |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: So Mai 02, 2004 10:43 am Titel: |
|
|
*lol*
...
die nehmen einfach einen von den jungen arbeitslosen, der bereits nen typerating auf der gewünschten maschine hat, gut aussieht, nicht über 25 ist aber trotzdem bereits 1000 stunden geflogen ist!
im ernst: ryanair suchst sich z.b. einen teil seiner leute an der www.rwl-flight.de. die machen dort regelmässig screenings an denen nur leute teilnehmen dürfen, die zuvor bereits ein "vor"-screening gemacht haben. mit glück wird man genommen, zahlt dann selbst sein typerating UND hinterlegt ne heiden-summe in bar, die man im falle das man vor einer vereinbarten kündigungsfrist abhaut, NICHT wiedersieht. auch das sim-screening muss man selbst zahlen
grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 11:07 am Titel: |
|
|
Ansonsten bekommen die Airlines genu Bewerbungen im Monat, so dass wenn Bedarf besteht ein paar Piloten eingeladen werden und dann ein oder zwei einen Job bekommen. (Momentan ist dies eher nicht der Fall, da die Billigflieger erst mal schwarze Zahlen schreiben müssen.)
Die Lufthansa bildet zwar auch selber aus, aber auch dort muss man einen Teil der Ausbildungskosten selber tragen. (Jetzt nennt mir doch mal einen anderen Job wa das auch so ist? Alle anderen bekommen die Ausbildung komplett mit Gehalt gesponsort. Egal)
Airlines wie Germanwings hatten ja schon trainierte Piloten aus der Muttergesellschaft Eurowings mitgebracht und um die 5 Lufthansa A320 mit Besatzungen zu füllen wurden auch noch ein zwei Piloten eingestellt.
Diese musste die Ausbildung komplett alleine bezahlen und mit dem normalen Pech auch das Typerating auf dem A320.
Wie blablubb schon richtig gesagt hat am liebsten werden die genommen die schon mal eben schnell 1000 Stunden auf einem Jet / Turboprop, am besten auf dem A320, haben. (Hat aber fast keiner, bzw. wer gerade die Ausbildung abgeschlossen hat ist so pleite dass er sich die 1000 Stunden nicht leisten kann.)
Die 1000 Stunden sind Bedingung vieler Versicherungen, denn auch die Airlines müssen sparen.
RM |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lucas_aus_Köln Captain
Anmeldungsdatum: 31.01.2004 Beiträge: 183
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 11:11 am Titel: |
|
|
blablubb hat folgendes geschrieben: | |
blablubb hat folgendes geschrieben: | im ernst: ryanair suchst sich z.b. einen teil seiner leute an der www.rwl-flight.de. die machen dort regelmässig screenings an denen nur leute teilnehmen dürfen, die zuvor bereits ein "vor"-screening gemacht haben. mit glück wird man genommen, zahlt dann selbst sein typerating UND hinterlegt ne heiden-summe in bar, die man im falle das man vor einer vereinbarten kündigungsfrist abhaut, NICHT wiedersieht. auch das sim-screening muss man selbst zahlen | da ich ja keine freunde hab und 99% meines daseins mit dem internet verschwende , würd mich doch interessieren, wieviel die vip-rwl`ler so insgesamt latzen müssen?
blablubb hat folgendes geschrieben: | grüße |
grüße zurück |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Warringer Captain
Anmeldungsdatum: 25.02.2003 Beiträge: 544
|
Verfasst am: So Mai 02, 2004 2:46 pm Titel: |
|
|
Auf die LFT fallen dieses Jahr vielleicht ein Drittel aller in Deutschland ausgestellten ATPLs aus (wenn man von 3xx Absolventen ausgeht). Alle anderen Lizenzen werden an 'privaten' Flugschulen erworben.
In knapp zwei Jahren werden es dann noch etwas mehr als hundert Lizenzen für die LFT sein. Trotz der momentanen Situation am Pilotenmarkt ist die Zahl der jährlich neu erworbenen ATPLs weiterhin deutlich steigend.
Hier mal eine Liste aller ATPL-Flugschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit ungefährer Zahl der Absolventen:
http://cm.jahr-tsv.de/aero-intern/internet/links/images/flugschulen.pdf
Viele Grüße,
Warringer |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|