Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alter, bin ich zu alt???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
27Sevde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 10:12 am    Titel: Alter, bin ich zu alt??? Antworten mit Zitat

Hallo,

also nun will ich doch angehen, habe zwar mittlerweile 2 Studiums in der Tasche, möchte ich doch meinen Kindheitstraum nachgehen.

Als ich Abi gemacht hatte war es diese be****e Zeit, wo jede/r Anwärter/in die Ausbildung selber vorfinanzieren musste. Da ich und auch meien Eltern nicht gut bestückt waren mit dem nötigen Kleingeld, es waren 140.000 DM nur Ausbildungskosten, konnte ich es mir leider nicht leisten.

Nun möchte ich es doch versuchen, bin nur schon 27 und werde ende Mai sogar schon 28! (s***t)!!!

Denkt Ihr ich habe eine chance??

Ich komme in Bremen leider nicht durch ist immer nur AB dran. Rufen die überhaupt zurück??? Warte auch schon 3 Tage auf einen Rückruf!!!

MELDET EUCH, wie sieht es aus, oder gibt es sogar Beispiele die es trotz des hohen Alters es dürfen?????


Viele Grüsse

Sevde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tester
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2003
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

servus!

schau mal unter lufthansa-pilot.de nach! da steht u.a. drin, alter bei ausbildungsbeginn: 19-27jahre!

meiner erfahrung nach rufen die recht flott zurück in BRE! versuchs einfach nochmal!

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
27Sevde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für Deinen Beitrag, ich versuche es permanent, aber da ist ja dauer besetzt. Crying or Very sad

Drück mir die Daumen und Zehen das es doch klappt!!!

[schau mal unter lufthansa-pilot.de nach! da steht u.a. drin, alter bei ausbildungsbeginn: 19-27jahre!]


Viele Grüsse

Sevde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
27Sevde
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.12.2003
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eben mit Bremen telefoniert, und ein ganz klares "NEIN SIE SIND ZU ALT" Crying or Very sad gesagt bekommen...... Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

ich mache mich nun selbständig und verdiene sovieeeeeeeeeeeeeeeelllll, das ich es mir privat ausbilden kann...
Confused
Verdammt bin ich ein PECHVOGEL, wenigstens kann der Vogel fliegen.... Crying or Very sad


Viele Grüsse

Sevde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir leid. Du scheinst um ein paar Monate zu alt zu sein. Ein guter Freund (leider bei FQ raus) gleichen Alters wie Du, erzählte mir dass Du spätestens ca. 3-4 Monate vor deinem 28. Geburtstag im Lehrgang sitzen mußt.
Im Moment bist Du also noch nicht zu alt, da aber das Durchlaufen von BU, FQ und Medical mehrere Monate dauert, wärst Du danach "zu alt".

Bis vor einem halben Jahr gab es noch die ab inition der Cityline. Hier muß man zwar die Ausbildung komplett selber finanzieren, bekommt aber einen begehrten Übernahmevertrag nach abgeschlossener Ausbildung plus diversen Monaten an Wartezeit. Die Altersgrenze lag wohl irgendwo zwischen 30-32 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Friend
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2003
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2003 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Ease: Der Lehrgang muss vor Deinem 28. Geb begonnen haben. Theoretisch also am 364 Tag nach Deinem 27. Ich weiss es deswegen so genau, weil ich bei Lehrgangsbegin auch 27 1/4 sein werde ... Wink Und wenn ichs richtig weiss, darfst Du bei Beginn des Auswahlverfahrens noch NICHT 27 sein - weswegen Sevde zu alt zu sein scheint.

@Sevde: Wenn Dei Herz dran hängt machs halt privat. PPL A machen, Fernlehrgang über Gröger oder CAT, Nahunterricht an ner kommerziellen Flugschule, Prüfung LBA, IFR Stunden - und fertig ist die ATPL.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Cool
Gruss...
Flying Friend
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Dez 18, 2003 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sevde:
Bei mir war's genauso! Nur hatte ich noch 7 Monate bis zum 28. Geburtstag und eine Absage bekommen.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group