Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lebenslauf

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 1:21 pm    Titel: Lebenslauf Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Habe mal eine Frage zum Lebenslauf. Sollte der ausführlich sein oder etwas knapper. Ich habe mich nur auf die Standard Angaben von mir, Namen von Eltern und Geschwister, Schullaufbahn und Zivildienst beschränkt.
Sowas wie Hobbies, ehrenamtliche Arbeiten, usw. hab ich rausgelassen. Ich hab das ganze tabellarisch gemacht.
Es wirkt etwas wenig, aber man bekommt ja noch die 10 Fragen, wo man etwas genauer antworten kann.
Wie war das so bei euch?
So long, Alohaman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 95
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab eigentlich ehrenamtliche tätigkeiten, besondere fähigkeiten (oder so) usw schon mit rein. kommt meiner meinung nach nicht unbedingt schlecht und "füllt" ein bißchen. andererseits - ist ja wohl logisch, daß wir blutjungen dinger da auf noch keine sooooo lange karriere zurückblicken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 03, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch "alles" rein - alles was nur in irgendeiner form (und das ist hierbei das wichtigste) "belegbar" ist durch zeugnisse, urkunden, bescheinigungen etc.

das einzige was ich weglassen würde ist die sache mit eltern und geschwistern - will hier um himmelswillen keine grundsatz oder sonstwas-diskussionen auslösen - deshalb hier meine ABSOLUT PERSÖNLICHE meinung (die sich mit manchen büchern zum thema deckt - mit der aber auch nicht zwingend jeder übereinstimmen muß Smile

- du bist alt genug und bewirbst dich auf eine stelle in der DU vollkommen mündig sein solltest:-) - deshalb würde ich sagen, ist es für die lh vollkommen belanglos ob DU ein geschwisterchen, 3, sieben oder 12 hast - und wie die heißen....
schließlich bewirbst DU DICH auf die stelle und nicht deine schwester....

ps: ich selbst habe auch hobbys und eherenamtliches bzw. vereine reingeschrieben - ist UND WAR! ein netter aufhänger im interview - so konnten die ein wenig lachen und ich mich etwas entspannen.

so long. greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2003 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
ps: ich selbst habe auch hobbys und eherenamtliches bzw. vereine reingeschrieben - ist UND WAR! ein netter aufhänger im interview - so konnten die ein wenig lachen und ich mich etwas entspannen.

Shocked also, jetzt würde mich doch mal brennend interessieren, was DU für Hobbies reingeschrieben hast Wink

cya
Funky Smile
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2003 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab einen normalen, tabellarischern lebenslauf geschrieben.

@ blablubb: also das mit den geschwistern sehe ich anders. ich meine, es gehört in einen ordentlichen lebenslauf. ich les hier gerade im "startklar" von der DAK, dass da reinkommt (zB) Geschwister: 1 Schwester.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group