Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bei uns in der Firma zählt immer noch das Wort.... BU26/27

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Haski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 12:21 pm    Titel: Bei uns in der Firma zählt immer noch das Wort.... BU26/27 Antworten mit Zitat

... weil wir somit keine Verpflichtungen eingehen.

Ja seit einem Jahr bin in in Hamburg un habe somit einige Erfahrungen mit der LH, Lh Techniks und den Psychologen machen können.

Dieses Erfahrungsbericht basiert auf den vielen gesprächen mit LH- Mitaarbeiter( offiziell und nicht offiziell), meinen Besuchen der Lh -basis Hamburg auf eigenen Erfahrungen am 26/27 während meiner BU.
Ach ja zurück zu dem Spruch: bei uns in der Firma zählt noch das Wort.

Ich habe diesen vor einem Jahr gehört von denjenigen , die sich bei der LH_techniks um einen Praktikumsplatz beworben haben. JEDER wurde vom Herrrn Burm**** angerufen( der Typ der Für die Praktikanten verantwortlich ist) und JEDEM wurde ein Praktimumsplatz versprochenABER kurz vor seinem diplom und zwar GEGEN AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG ( sehr großzugig) (Bei dem Airbus verdient man dabei richtig Geld). Die Plätze für das Grundpraktikum waren angeblich alle Weg, so wurde JEDEM Mitgeteilt. Alles LÜGE: arbeitet ein verwander auf der Basis dann findet Herr Bur***** immer eine Stelle sogar kurzfristig (komisch ne?) Übrigens vom Herrn Bur**** kriegst du nie was schriftlich weil s. die Überschrift


Übrigens als ich mich für meine BU beworben habe musste ich jede sch*** bescheinigung nachreichen , mehrere e-mails schicken , denn der Spruch war woll nich auf mich bezogen

Meinem Bekannten der die BU, FQ bereits bestanden hat wurde was während des Medicals versprochen. Nach einem halben Jahr wurde alles wieder vergessen mit der Begründung: sie haben unsere Bedingungen gewusst( soviel zu ehrlichkeit und aufrichtigkeit)

Lufthansa-Konzern Episode 2
Ort LH-Basis, LH-Technics
Zeit: April 2003
Der LH gehts beschissen, Aktienkurse im Keller, Mitarbeiter streiken

Wir sind mit der Gruppe zum Besuch angemeldet, die meisten haben schon Erfahrungen in der L-fahrt: zb Praktikas Airbus, MTC oder PPL.

Es kommt ein ältere Mann un dzeigt uns den Film mit abschließender Zusammenfassung. die LH-Piloten sind die besten, Lh_manager sind die fairsten, die Mechnaiker sind die cleversten im vergleich zu Konkurenz
Wir fangen an zu lachen.

Die Fortsetzung folgt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ease
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.08.2003
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question Question Question

Was willst Du uns sagen?
Ich dachte es geht hier um Deine BU? Dass man für eine BU Bewerbungen diverse Unterlagen einreichen muß, versteht sich doch von selbst...oder soll hier nur das Wort zählen?

Vielleicht bin ich auch zu blöd, so dass sich mir dieser Beitrag auch nach wiederholtem Lesen nicht erschließen will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopee
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.06.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach!

netter versuch der kritik, dennoch sprachlich leider null punkte! mir sind weder zusammenhang noch zweck dieses 'essay' klar. sorry, vielleicht bin ich zu blöd, es zu raffen - anderenfalls solltest du mal über eine überarbeitete fassung nachdenken, damit klar wird worüber du nun genau redest.

danke schonmal.

***HOPEE***
_________________
Cherish yesterday
Live today
Dream tomorrow
But live your Dream
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin! kann mich da nur anschließen? fehlt vielleicht ein teil von dem was du posten wolltest??

der sinn ist nicht wirklich klar....


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub hier hat jeder das gleiche problem wie ich mit dem posting....man könnte zwar erahnen worauf du rauswillst, aber dennoch wär es das beste, noch mal nen überarteitetes posting rauszugeben, damit wir alle deinen gedanken und gefühle folgen können....also häng dich rein und lass uns an deiner kritik teilhaben....
_________________
There's no better way to fly.....

Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Haski
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.06.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2003 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, dass ich ihm Gegensatz zu Euch net so viel Zeit habe um sofort alles vollkommen und perfekt zu gestallten. Die Fortsetzung ist in Planung Embarassed

Übrigens da so viele nur BU interessiert: am 26/27 11 war überhaupt keine Rede von den durchnittlichen Ergebnissen, die zum Bestehen ausreichen, vielleicht hat sich da was geändert und zwar nicht zum besseren hin.

MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group