Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie am besten vorbereiten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 11:26 am    Titel: Wie am besten vorbereiten? Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin neu hier im Forum (hab es erst gestern abend entdeckt).

Nun seh ich daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, sich auf die Lufthansa Berufsgrunduntersuchung vorzubereiten. Ich hab von zwei Schulungsfirmen gelesen, was mir aber dann doch zu teuer ist. Für mich kommt viel mehr das Buch Pilotentest in Frage oder so eine CD wie auch die vom Pilotentest oder wie in der Werbung oben die Skytest CD. Ich hab beide Angebote verglichen, die Skytest zieht bei mir irgendwie mehr, da dort mehr drauf ist, was laut Erfahrungsberichten drankommen könnte, als die andere CD. Oder gibt es noch mehr CDs?

Was meint ihr? Ich will auf jedenfall einen Fehlkauf vermeiden, da es ja doch nicht ganz billig ist.

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 1:28 pm    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Eine gute Vorbereitung ist das A un O für eine erfolgreiche BU.

Bücher (Wissensbereich):

Mein Tipp: Bereite dich so vielfältig wie nur möglich vor. Du solltest Physik und Mathe anhand von Schulbüchern nochmals unter die Lupe nehmen, Englisch würde ich auch persönlich auffrischen, Technik anhand von Aufgaben aus dem Netz oder aus Technik-Büchern zm Beispiel von Hesse/Schrader.

CD's (Fähigkeiten):

Vom DLR bekommst du ne CD zugeschickt welche du sehr intensiv lernen solltest, hier gehts nun um Fähigkeiten welche man nur zum Teil trainieren kann. Die Skytest CD hat mir persönlich sehr geholfen, Pilotentest CD eher weniger...

Zusätzlich solltes du Erfahrungsberichte lesen, dich psychisch auf die Testsituation einstellen und alle Test unter möglichst realen Bedingungen trainieren. Du wirtst viel ruhiger und entspannter an die Prüfung gehen wenn du weisst, dass du gut vorbereitet bist...

Wünsch dir an dieser Stelle schon mal alles Gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2003 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls dus nicht erwarten kannst besteht auch die möglichkeit den inhalt der cd vom dlr runter zu laden unter: http://www.hh.dlr.de/cockpit_coach.htm

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnieckse
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2003 12:25 pm    Titel: Vorbereitung Antworten mit Zitat

Hallo!
Also, ich hab mich mit der DLR-CD, dem Buch "Physik, Basiswissen Schule" und dem Forum vorbereitet. Hat vollkommen gereicht.
Das ist aber bei jedem anders.
Wenn Du Fragen hast, werd ich sie gerne beanworten, wenn ich kann.
Gruß Schnieckse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claruso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2003 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
falls dus nicht erwarten kannst besteht auch die möglichkeit den inhalt der cd vom dlr runter zu laden unter: http://www.hh.dlr.de/cockpit_coach.htm

grüße


Hallo blablubb!

Ich bin auch neu und frage mich, ob die DLR-CD tatsächlich mit den CBT's die ich bei dlr runtergeladen habe identisch ist. Ich lese z.B. dass der Dreiscktest auf der CD in Stufe 2 und 3 eigentlich viel zu schnell läuft, um ihn zu schaffen. Bei den CBT's habe ich aber auf keiner Stufe auch nur annähernd ein Problem. Kannst Du mir weiterhelfen? Ich habe nämlich keine DLR-CD erhalten.

Bis dahin, happy landings

Claruso
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe damals auch keine cd erhalten - die cbts auf der seite (auf mein damaliges nachfragen wurde mir das telefonisch gesagt) sind immer AUF DEM NEUESTEN STAND
- ABER - wenn du unbedingt ne cd willst: anrufen und sagen das du nen armes schluchzeschwein bist und kein oder nur unmenschliches internet hast (bzw. die anbindung an dieses) - schwups werden sie dir ne cd schicken!

ps: ich hab mir keine kommen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claruso
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.11.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke!

Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigt. Mit den CBT's habe ich eigentlich so keine großen Probleme. Mal abgesehen von OWT2, aber das ist ja wohl normal. Ich werde den aber mit SkyTest öfters wiederholen, damit ich nicht die Zahlen ausendig weiß.
Ach ja, hast Du vielleicht noch einen Tip bzgl. Kopfrechnen? In welchem Rahmen sind die Aufgaben? Bei SkyTest bin ich nicht wirklich der Held.

Bis dahin,

Claruso.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Dez 01, 2003 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich nochmal auf skytest.de umgesehen und die CD bestellt - mal schaun, ob sie hält, was sie verspricht.

Schönen Abend noch und bis demnächst hier!

Matze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group