Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal wieder Dreickstest!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 12:48 pm    Titel: Mal wieder Dreickstest! Antworten mit Zitat

Hi Leute!
ich bin´s mal wieder der das forum auf den kopf stellen will! Laughing
zum dreicks-test:
ich hab bei der dlr-cd über 90%, konstant. bei der ättc-software, sogar nur 1 fehler, also auch an die 100%.
nur bei meiner lieblingssoftware, dem skytest, krieg ich höchstens mal so 75%! ich sagte höchstens!!
mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn zum beispiel ausrichtung und punktzahl die regel ist, dass dann 2 dreiecke mit untersch. farbe kommen (egal) aber doch die gleiche ausrichtung UND punktzahl haben! hä??!! ich bin mir 100% sicher!
auch bei der auswertung is mir einiges net klar. da hab ich z.b. 220 richtige und 70 falsche...bei den prozenten hab ich gesamt 18 prozent falsch. das kommt nie und nimmer hin mit 70 falschen. oder gibts ne gewichtungsskala weil punktzahl schwieriger wie farbe is??? ich glaub net!
durchschn. reaktionszeit is immer so um 1,1. is das schlecht? kann ja noch zusätzl. die prozent drücken...
und noch was: was haben denn die akustischen "befehle" beim mtc-test auf sich? ich bin da net schlau draus geworden und hab gedacht, machste halt ma nur das fliegerische und die instrumente...und siehe da ich hab 100% im akustischen teil!!!

also in diesem sinne
dank an euch für die antworten!!

Besserwisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2003 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Bähssäwissä,

erst einmal ne frage zurück: seit wann gibt es von ÄTTC den dreieckstest?? ich habe schon von deren MIC gehört und auch gesehen (BW) scheint aber net so toll. Wäre cool ,wenn du was dazu sagen könntest.

Also bei Skytest erreiche ich bei dem Dreieckstest etwas mehr, ich denke die Zeit fliesst mit ein, ich könnte mir vorstellen, das die unterschiedlichen Kriterien auch unterschiedlich bewertet werden. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass es manchmal 2 dreiecke gibt , die beide Vorgabekriterien erfüllen. Kannste nix machen, ausser mal einen verbesserungsvorschlag schreiben.
Insgesamt glaube ich dass die Zeit eine wichtige rolle bei skytest insgesamt spielt, zum beispiel auch noch bei Kopfrechnen und PPT. Aber 1,1 Sek ist wohl nicht schlecht,wenn de so bei der BU liegst. Cool

Ach ja zum MTC schaust du dir am besten mal die beschreibung auf der Homepage an. das steht es in epischer Länge.

Warte auf deine A

greetz seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eagle
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üb einfach auf der DLR CD SKT-02 und SKT-03, wobei es soschnell nicht ganz wird. DEr TEst sieht ganuso aus und läuft genauso ab beim DLR, ist auch genauso lang. Vorteil in Hamburg ist ,dass du die Inegaben nicht per MAus machen musst, sondern direjt die Schaltflächen auf dem Touchscreen antippen musst, da bist du nochmal viel schneller.

Gruß, eagle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja, den dreickstest gibts mindestens schon ein halbes jahr. ist auch gut gelungen. nur das man die antworten auf ein lösungsblatt schreiben muss. aber recht ordentliche grafik und da spielen auch nur die richtigen antworten eine rolle. der mic von ättc ist wesentlich einfacher gestaltet. es geht primär darum z.b. auf 220° zu drehen und 1700 fuß zu sinken. pro runde (gesamt 4) haste 2 min zeit, also kannste net den standard rate turn oder wie der sich schimpft fliegen was die sache erschwert.
bei dem vorgänger sollte man immer nur 360° kurven fliegen und bei ner runde von 2 min kommt da ja genau 3°/sec raus was dem standard rate turn entspricht. genauso verhält es sich mit der steig-/sinkrate. 1000ft pro min konnte man beim mic1 immer erfüllen da immer 2000ft angegeben waren. zudem läuft ein "turn coordinator", ein grüner punkt, mit quasi als vorgabe. beim mic2 läuft der aber 3°/sec was man ja wie gesagt da nnicht anwenden kann. also kannste den da vergessen! also kann man sich nicht nach dem richten. dazu noch geschwindigkeit kontrollieren, zahlenreihen erkennen und kopfrechenaufgaben lösen!

Besserwisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jelice
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.11.2003
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2003 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eagle hat folgendes geschrieben:
Üb einfach auf der DLR CD SKT-02 und SKT-03, wobei es soschnell nicht ganz wird. DEr TEst sieht ganuso aus und läuft genauso ab beim DLR, ist auch genauso lang. Vorteil in Hamburg ist ,dass du die Inegaben nicht per MAus machen musst, sondern direjt die Schaltflächen auf dem Touchscreen antippen musst, da bist du nochmal viel schneller.

Gruß, eagle


Hi,
sorry hab ich das nicht mitbekommen, oder hast du eine andere DLR-CD?

Ich hab extra nochmal auf der offiziellen DLR site geschaut, aber ich kann kein setup erkennen.
Mein Frage bezieht sich auf die Schnelligkeit der Dreiecke, bei mir sind alle 4 Einstellungen gleich schnell ?!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Besserwisser
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 14
Wohnort: ffm

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

angeblich soll es unterschiede bei einigen versionen der dlr-cd geben in buzug auf dreiecks-test!

besserwisser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirFrance 9067
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge: 108
Wohnort: Kirkel

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2003 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt die unterschiede, aber bei der BU ist die Zeit nicht begrenzt.

trotzdem sollte man sich da beeilen. Ganz klar. aber bei 1,1 sec. müsste das gehen.

seb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baschda
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2003 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!
Der Test beim DLR ist in sofern begrenzt, dass man nicht ganz fertig wird, sprich man kommt nicht unbedingt zum Ende des Tests. Zumindest war das gestern bei der BU so. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein technischer Fehler war, aber die Psychloginnen meinten das wäre korrekt. Question
Um zu überlegen welches mErkmal mit dem vorherigen 3eck übereinstimmt hat man viel Zeit, hab's aber nicht ausgereizt sondern mich beeilt.
Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group