Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterschiede im Konzentrations-Test?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 5:18 pm    Titel: Unterschiede im Konzentrations-Test? Antworten mit Zitat

Hi!

Hab da mal ne Frage:
Hab hier immer wieder gelesen, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Konzentrations-Tests gibt (siehe: "BU am 20./21. Oktober" oder "Erfahrungsbericht 8./9. Oktober").

Kann aber keine feststellen. Wie ist das bei euch?
Die Suchfunktion hat ergeben, dass es da mal Unterschiede gab, aber das ist schon ewig her...

Also wär nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sers meista!


aalso: entgegen meiner sonst üblichen faulheit habe ich VERSUCHT durch nachlesen in den entsprechenden berichten deine frage zu verstehen um dir evtl. antworten zu können - nur - das gelang mir nicht!!!

kannst du bitte etwas konkreter werden und entweder die entsprechenden passagen quoten oder deine fragestellung genauer formulieren?

welchen konzentrationstest meinst du ??

wenn ich hier konzenttration lese, gehe ich (wie die meisten anderen auch wie ich meine) von dem dreieckstest aus. was soll sich da verändert haben?


vielleicht kann dir jemand nach beantwortung dieser fragen helfen....

oder ich steh nur auf der leitung...Smile


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lane
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.10.2003
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also, ich mein auch den Dreiecks-Test.
In den erwähnten Erfahrungsberichten steht was von " Konzentration Nr.1 und Nr. 4". Wenn derjenige das jetzt so differenziert, sollte man doch meinen, dass es Unterschiede zwischen den einzelnen Konzentrations-Test geben sollte, oder?
Bei mir ist aber Nr.1=Nr.2=Nr.3=Nr.4, also kein besonderer Unterschied in Geschwindigkeit, Aufgabenstellung etc.

Also: gibt`s bei euch Unterschiede?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2003 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist doch schon wesentlich präziser so...*g*

- am besten du fragst den jenigen welchen - also s1l - mal selbst (per pm beispielsweise)

- ich hab mir die dinger grad nochmal angesehen und konnte wie du auch keinen unterschied feststellen - vielleicht wollte s1 auch einfach nur 1 bis vier statt eins und 4 schreiben.

aber was auch immer er schreiben wollte bzw. meinte:

versuch bei dem konzentrationstest evtl. meinen tipp zu berücksichtigen - evtl. kannst du damit was anfangen - die meisten, die es so probiert haben kommen wie ich auf annähernd 100%.

grüße

ps: ich hab jetzt keine lust mehr link suchen - falls du nicht weißt wovon ich rede such nach beiträgen von mir im zusammenhang mit konzentration:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2003 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Dreieckstest war folgendes der Fall:

Auf meiner DLR CD war Nummer 1 und 4 in langesamer Geschwindigkeit. Nr. 3 schneller und Nr. 4 sehr schnell ( dort hatte ich 60% als Topwert soweit ich es noch weiß - ist aber mit der Maus praktisch unmöglich 100% zu schaffen). Ich denke, das liegt an Flash, was sie wohl nicht richtig im Griff hatten, denn auf DVCs CD war alles normal !
Soweit ich mich noch erinnere hatten aber noch andere diese besagten 2 Übungen, deshalb kanns auch nicht an meiner neusten Version des Flash Players liegen.

Beim DLR Test kommt es aber ausschließlich in der langsamen Geschwindigkeit drann (1 und 4). Die schnelleren Tests sind aber sehr gut zum Üben, da du beim DLR keine Zeitvorgabe hast und somit auch sehr schnell arbeiten kannst. Ich glaube der Dreieckstest war einer meiner besten Tests. Dort hatte ich wohl mind. 6-7 Durchgänge, andere nur 3 !

Wie immer gilt der Satz: So schnell und präziese, wie es nur geht.
Hoffe geholfen zu haben.


Greets
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group