Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schülerpraktikum als Pilot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
EDDK-Flo87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Also ich habe mein Schülerbetriebspraktikum am Köln Bonn Airport in der Flugabfertigung gemacht und muss sagen, das war super interessant. Jeden Tag war ich auf dem Vorfeld unterwegs von Flieger zu Flieger und habe mit den Piloten der verschiedenen Fluggesellschaft sprechen können und mir die Flieger angucken. Außerdem kam ich auch mal in den Turm, zur Feuerwehr usw. Habe quasi mal einen Rundumblick bekommen. Kann das echt empfehlen.
_________________
Abitur 2007 -> passed

BU: 13./14. Dezember -> passed Very Happy
FQ: 4./5. März -> Sad
AB: 20. Mai Sad aber dann Smile
21. Mai Very Happy
Medical: 5. Juni Very Happy

http://ab-fs06.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wiebz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.07.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Filsum

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 3:32 pm    Titel: Fluggerätemechaniker Antworten mit Zitat

Hallo...
ich habe nun vll. ein Praktikum als Fluggerätemechaniker ...
Weiß aber irgendwie nicht so genau was man da tun muss...
´Könnte mir das vll. jemand erklären ?

Danke

LG wiebke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:30 pm    Titel: Re: Schülerpraktikum als Pilot? Antworten mit Zitat

Wiebz hat folgendes geschrieben:

ist es möglich ein Schülerpraktikum (3 wochen) bei einer Fluggeselschaft


hallo mein name ist lars, ich bin 15 jahre alt und darf sie an board dieses XY-Airlines fluges begrüßen.
gemeinsam mit captain XYZ fliege ich sie heute nach Fuerteventura ... eine eventuell sehr harte landung bitte ich im vorraus zu entschuldigen.
das landen war kein teil des trainings für mein 4-wöchtiges ferial-praktikum bei XY-Airlines.
in diesem sinne wünsche ich ihnen noch einen angenehmen aufenthalt an board!


das wär doch mal was Laughing
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theux
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja warum net
solange ich net mit y-tours fliegen muss passt dass schon-- sonst müsstest du das reiseziel aus afghanistan abändern

ne frage zur dfs: kann man da ein praktikum machen????????????? hat da jemand von euch was gehört?

wenn ja wo macht man sowas? Kriegt man dann einfach ein ausweiß und darf während der zeit in den tower?

mfg

Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flydc9
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 719
Wohnort: N050°W030°

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Moin,

ja man kann ein Praktikum bei der Deutschen Flugsicherung machen und ja man ist auch sehr sehr viel im Tower





..........und da kann man sicher auch mal nem Flugzeug ne Startfreigabe geben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

flydc9 hat folgendes geschrieben:
enjoi hat folgendes geschrieben:
Moin,

ja man kann ein Praktikum bei der Deutschen Flugsicherung machen und ja man ist auch sehr sehr viel im Tower





..........und da kann man sicher auch mal nem Flugzeug ne Startfreigabe geben Wink


Das eher weniger ..... Rolling Eyes
Nach oben
ohnenamen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mein Praktikum im November bei der DFS in Langen machen. Ich weiß allerdings nicht, ob man in den Tower darf. Im Praktikumsplan, den ich von der DFS gekriegt hab, steht zumindest nichts davon drin.
Ich wollte es ursprünglich in Stuttgart im Tower machen, aber mir wurde dann gesagt, dass das nicht mehr möglich sei und Praktika nur noch in Langen bei der Akademie möglich sind, weil eine Woche nur im Tower zu sitzen ziemlich langweilig ist.
Und ich glaube auch, dass es in der Akademie spannender wird Wink .
_________________
Grüße
Niklas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von closed am Fr Jun 03, 2011 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:


Und im Tower saß ein Schüler, 16 Jahre alt, der sein Praktikum ausschließlich bei der DFS in Bremen gemacht hat und der hat mir halt auch erzählt, dass er eine Menge Unterlagen bekommen hat, dass ihm viel erklärt wird, dass er aber auch viel einfach nur im Tower sitzt und da halt nicht mehr machen kann, als zu zugucken oder in seinen Unterlagen zu wühlen und das er das auch schon ziemlich öde findet.


Bei meinem Praktikum bei der DFS war es so, dass wir ein bisschen Unterricht über Luftraum und Flugstreifen hatten (natürlich nicht superausführlich) und danach im Sim ein paar Simulationen durchspielen durften. Da wurde Keinem von uns langweilig. Ansonsten haben wir auch den Tower und das Center besucht, wo man leider nicht mehr als zuhören und zuschauen konnte. Nebenbei haben wir noch eine Führung bei der LH-Technik bekommen.
Alles in allem ein super Praktikum!

Gruß Manu
_________________
Fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group