Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
soccertimm
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher ist denn der RMS Test??? Also 2 Sekunden sind schon verdammt schenll, aber mit trainieren geht alles. Habe ja noch ein bissl Zeit bis ich dran bin. Kommt eigentlich auch der Test vor, wo man sich zu Bildern Zahlen merken muss und diese dann irgendwann wieder abgefragt werden? das ist nämlich auch ne knifflige Geschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Soccertimm,

- 2sec sind für den owt viel! Dort solltest du ca 90% der Zeiger erkennen!

- RMS (Running Memory Span) ist der Test, wo du die Zahlenreihe rückwärts wieder geben sollst.

Ich empfehl dir, erstmal die DlR CBTs zu üben!

MFG

MasterCaution
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm.... meine antwort vorhin war ja fast zu freundlich:-) *g*

- also da oben rechts gibts ne suchfunktion....


da findest du zu dem thema z.b. das:

http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1363&highlight=rms&sid=994eccc3224e20b9a108a2e9d0ebd420


grüße



ps: es ist der test wo über kopfhörer zahlenreihen gesprochen werden die du nach dem ende der reihe (die reihen sind unterschiedlich lang - von z.b. 4 zahlen bis zu (schätze) 20 zahlen....) wiedergeben musst - und zwar rückwärts. also bei der reihe 4,5,8,2,9,3,2,1 müsstest du als antwort 1,2,3,9,2,8,5,4 eingeben..... - gewertet werden nur die zahlen von deiner antwort bis zur ersten falschen! würdest du also meinen die zahlenreihe war 1,9,3,9,2,8,5,4 dann hättest du nur einen punkt auch wenn fast alles richtig wäre......
klar?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
soccertimm
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo merci. mhm. da habe ich ja noch einiges vor mir. klar können 2 sec. lang sein, wenn ich mir das mal durchgelesen habe, aber man muss das auge erst mal auf 2 sec. trainieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
s1l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2003
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2003 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würden den OWT Test auf 3 Sekunden schätzen und das ist gut machbar. Bei mir waren es immer 3 Zahlen, die ich im Schnitt abgelesen habe. Das Problem ist, dass alles ziemlich kompakt ist und damit auch schwerer.

Les dir am besten die Erfahrungsberichte der Bu durch, da steht auch alles genau, was du beachten musst.


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group