Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Abitur 09?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

krischan hat folgendes geschrieben:
@C-Bass

Das mit den BU-Terminen ab 01.2009 ist komisch...

Habe mich Ende Juni beworben und angegeben das ich für die BU ab Dezember zur Verfügung stehe.
Ein paar Tage später kam dann die Antwort von der LH wo sie mir frühere Termine angeboten haben da sie so weit bis in den Dezember noch keine BU's geplant haben.

Letzte Woche habe ich dann nochmal Post bekommen mit meinem endgültigen Termin für den 8./9. Dezember.

Also normalerweise müsste dieses Jahr dann nochwas gehen...oder ich hab einfach Glück gehabt Razz

Gruß
Christian


naja ich denke ma das du noch dieses jahr ein termin erhalten hast weil du dich vor der grossen juli-welle beworben hast
weil ob dezember oder januar is ja auch nich der grosse unterschied
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MilleniumFalke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Minga

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ab wann ist egtl eine bewerbung für ca juli09 möglich! also wie weit im voraus kann und sollte man sich bewerben?

gruß
_________________
Der Kranich als Arbeitgeber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xberryx hat folgendes geschrieben:
bin auch dabei!
kommt hier eigentlich iwer aus dem münchner raum? oder ingolstadt?
wär ganz chillig sich da in na kleinen gruppe in real vorzubereiten und auf dem laufenden zu halten!
mfg, da berry


@xberryx:
Klar, auch ich komme aus dem wunderschönen Münchner Umland:wink:
Ich habe mich aber jetzt schon beworben(auch Abi09). Aber trotzdem kann man sich auf dem laufenden halten bzw vielleicht sogar vorbereiten, wenn das für dich nicht zu früh ist.
_________________
Fliegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich mach auhc 09 Abi...BU ist bei mir auch für anfang 09 geplant...und in den herbstferien (NRW) geht's zu toPilots...oder is das zu früh? ist aber die einzige woche wo ich kann, sonst schule...und um weihnachten sind ja die ganzen feiertage...wollte die BU machen bevor die Schule losgeht... bewerbung schicke ich nächste woche ab...ich geh vorher nur noch mal zum augenarzt Smile
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer hier soviele leute mit den ganzen vorbereitungsseminaren.. ne ne ne Very Happy

ganz wie der SFO auf dem Inftotag einst sagte: "Ich wuerde euch empfehlen, das Geld lieber in eine Reise auf die Malediven oder sonst wo an strand zu investieren und dann ganz entspannt zur BU/FQ erscheinen... das ist genau soviel wert wie ein semiar und bringt das gleiche! Very Happy "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaryllis-fi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Aug 26, 2008 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, hab den Abi-08-Thread irgendwie verpasst Sad

*einmisch* Wenn ich zu der Seminarsache meinen Kommentar geben darf, bei meiner FQ hab ich sehr wohl gemerkt, wer vorbereitet war und wer nicht (inklusive mir selber)... die Statistiken dürftet ihr alle kennen und euch selber ein Bild machen, aber auf jeden Fall hat man klare Vorteile, wenn man für die FQ ein Seminar gemacht hat - allein dass man genau weiß, was einen im Streit- und Gruppengespräch erwartet und den DCT und den Simulator ausgiebig übt... keine Garantie fürs Bestehen, das nicht, aber zumindest eine große Hilfe... andererseits ist das Durchfallen dann natürlich noch bitterer. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man hat dei gewissheit das man alles versucht hat...mir gibt sowas immer sicherheit vor wichtigen klausuren und so^^
Man hat ja nur eine Chance und auf die will ich mich so gut wie möglich vorbereiten Smile
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gecko
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 5:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die sich schon beworben haben:

Welche Noten muss man denn angeben wenn man sich mit 12/2 bewirbt? Muss man dann die Noten aus der 13.Klasse nachreichen, oder evtl. noch Noten aus der 11. Klasse angeben?
Nach oben
amaryllis-fi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2008 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich damals in 13/1 beworben und hatte nur die Noten von der 12. zur Verfügung, also hab ich einfach die Noten der 11. und 12. Klasse angegeben... Das Blöde war halt, dass ja in Bayern das Punktesystem in der 12. anfängt, und in der Bewerbung muss man ja angeben, ob sich das Ganze auf das Noten- oder das Punktesystem bezieht. Ich hab dann einfach aus allen Noten der 11. Klasse Punkte gemacht, also aus allen 3ern 8 Punkte, aus de 2ern 11 Punkte und so weiter. Das hat dann auch niemanden mehr gestört... ^^
Für die FQ brauchst du ja dann so und so dein Abiturzeugnis - dann haben sie ja alle deine Noten. Ich weiß gar nicht genau, wofür die eigentlich deine Noten da wissen wollen, auf jeden Fall spielen sie glaube ich keine allzu große Rolle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tach @ alle Abi Kollegen Wink ,
ich bin am überlegen BU vor dem Abi und wenns klapt FQ direkt nachm Abizu machen, weil ich ausgemustert wurde oder doch erst alles während eines FSJ zu machen um auch noch nen Seminar zu machen???
Hät da mal gern nen Rat von gleich gesinnten^^

Und wann sollte man sich bewerben, wenn man im Feb. oder März die BU machen will?

danke

ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 7:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es kommt drauf an, wie du dich vorbereiten kannst und willst. Ich zum Beispiel warte mit der BU ab, bis nach dem Abi. Dann hab ich keinen Stress mit Klausuren und den Prüfungen.

Aber jeder muss selbst entscheiden, wie er denkt, am besten zurechtzukommen.
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyRay
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre mir auch viel lieber, aber meine Alternativen wären ein FSJ oder ein duales Studium und das fängt meist kurz nachm Abi an und wenn man damit erst mal angefangen hat, kann man ja nicht einfach so aufhören...?

ray
_________________
ABI09 -> ... -> Airbus A380 Wink -> ... -> HEAVEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group