Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein paar aktuelle Fakten zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
NichtBekannt
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.10.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 18, 2003 3:42 pm    Titel: Ein paar aktuelle Fakten zur BU Antworten mit Zitat

Mein Beitrag zur Community:

OWT:

Es gab Verwirrung bzgl. des Nullpunktes der Instrumente. Bei meiner BU war es so, daß der Nullpunkt pro(!) Durchgang immer(!) gleich war und dies stand so sogar am Anfang in den Instruktionen!

Kürzlich wurde diesbzgl. Anderers berichtet. Mich hat genau dieses im Endeffekt in meiner Vorbereitung total verwirrt und beim Test habe ich dann total versagt, hatte im Schnitt vielleicht 2,2 Instrumente, ein oder zweimal sogar keins(!).

Von daher wird es daher für mich aus diesem Grunde wohl gewesen sein...

Auf den +-2 Trick habe ich nicht geachtet, da auch nicht trainiert. Kann daher auch keine Aussage dazu machen.

2) Bei "visuelles Gedächtnis", PPT, Kopfrechnen und "Konzentation" auf jeden Fall auch so schnell(!) wie möglich arbeiten, denn man bekommt dann Zeitbonus und mehr Aufgaben, also auch mehr Punkte.

Beim visuellen Gedächtnis Test war ich als letzter fertig und alle haben mich etwas entgeistert angesehen. Wink

Ansonsten ist alles wie auch schon vorher in Erfahrungsberichten beschrieben.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 4:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist das Problem?
Der +/- 2 owt trick gilt schon lang nicht mehr!
der nullpunkt war bei mir auch pro durchgang immer an der gleichen stelle! Ansonsten sollte man wohl nicht jedem Heini glauben, der hier irgendwas postet, zb. dass bezüglich nullpunkt usw.!!
Also glück auf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.07.2003
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2003 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab gleich zwei Leute, die sich ziemlich sicher waren, daß die Nullpunkte pro Durchgang nicht mehr an der gleichen Stelle sind. Siehe Erfahrungsberichte 8.9.Okt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tante Ju
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.08.2003
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Okt 20, 2003 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm, vielleicht ändert es sich ja auch.
Glaube aber, dass der Nullpunkt pro durchgang mit ziemlicher sicherheit immer an der gleichen stelle ist.
Ist natürlich ne grosse hilfe, aber ohne gehts auch, denn die einblendzeit ist viel länger als beim owt2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group