Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Tragflächen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
iron_dragon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 1:30 pm    Titel: Frage zu Tragflächen Antworten mit Zitat

Hallo

hab mal ne frage, und zwar: wofür sind diese spitzen an der unteren rückseite der tragflächen eigentlich und wie heißen sie??

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.rabbarien.de/image-04025959b191f8f9de3f924f0940515f.jpg&imgrefurl=http://www.rabbarien.de/bild-tragflaeche.der.boing.737-339.html&h=600&w=475&sz=21&hl=de&start=10&um=1&tbnid=_XjF8_lsdG20iM:&tbnh=135&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3Dflugzeug%2Btragfl%25C3%25A4che%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RIBoSoME
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch mal interessieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da steckt die ganze klappenmechanik drinne. wies heißt weiß ich jetzt auch net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"flap track" oder "flap track Verkleidung"... je nachdem, was man eben meint... ^^
_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iron_dragon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten. hört sich plausibel an Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2007
Beiträge: 296

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nicht nur plausibel an.. ist auch so. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, das sind die Verkleidungen der Motoren, welche die Landeklappen (flaps) aus- bzw. einfahren.

auf deutsch: Landeklappentriebwerksverkleidung

Smile
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, das sind die Verkleidungen der Motoren, welche die Landeklappen (flaps) aus- bzw. einfahren.

auf deutsch: Landeklappentriebwerksverkleidung

Smile


Motoren sind da keine drin - nur die Schienen auf denen die Klappen
laufen und die Spindeln. Die Spindeln sind miteinander verbunden und
werden von einem Hydraulikmotor angetrieben der irgendwo in der Fläche
sitzt.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, ist in den Flügelpylonen(so heißen die laut Wiki) bei manchen Mustern die Ram Air Turbine, also der Notstrompropeller drin. Allerdings bin ich mir da bloß beim 340er sicher.

Gruß Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, der ist im vorderen Teil wo die Verkleidung ausläuft.

Ist wohl nur beim A340 da drin - die anderen Flieger (757,767,777,A320)
haben im Rumpf.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaptainJogo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 92
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal kurz ein bisschen Off-Topic, wenn's OK ist ^^
Bin gerade auf ein Foto gestoßen und habe jetzt folgende Frage:
Wie viel kann denn so ein Notstrompropeller an Energie leisten? Kann auf Grund der, wie ich finde doch recht kleinen Größe, nicht allzuviel sein oder? Welche funktionen hält der im Notfall "am Leben"?


_________________
Gib niemals auf - Woran du glaubst, dafür sollst du leben.

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Boeing weiß ich es nicht, am Airbus laufen noch ne Menge Systeme (alle lebensnotwendigen...und davon gibt es viele), die Tabelle wäre aber 3,5 Seiten lang. Generell werden viele redundante Systeme zB FMGC, ADF, DME, Exting, aber auf Single heruntergefahren. Commercial (also Entertainment...), Galley,... funktionieren dann klarerweise nicht mehr. Im wesentlichen hat man dann noch ein gutes Setup.
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group