Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

suche Motorrad bis 25kW
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ghostrider87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 231
Wohnort: Nähe LOAV

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja das kommt ganz aufn Typ an! So ne KTM wie ich sie hab (1 Zylinder) würd ich maximal bis 15 000km kaufen da die Lebensdauer eines Einzylinders eher kleiner ist! Bei nem Reihenvierer alla R6 kannst sicher ohne schlechtes Gewissen bei 60 000 oder mehr auch noch zuschlagen!
Am besten du erkundigst dich in einem Viragoforum! Da kannst du viele Infos bezüglich Lebensdauer, häufige Reperaturen, Qualität usw. sammeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oftmals kann man Zylies auch schleifen, mit Kolben müsst man um die 100 kommen. Lohnt zumindest beim Eintopf.
Nach oben
Moehl88
Gast





BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sarunir hat folgendes geschrieben:
Ja die Virago reizte mich schon letztes Jahr.

Nur mit wenig km (<10k) kommt die schonmal gut und gerne auf 3000-4000€, das ist zuviel ^^

Was isn da so ne noch annehmbare Kilometerzahl? Das Gute ist ja das wartungsarme Kardangetriebe, dennoch wirds sicher Verschleiß irgendwo (außer an Reifen, Bremsen etc.) geben Smile


Meine hat schon gute 50k drauf, läuft aber noch sehr rund für ihr Alter und sieht vor allem optisch immer noch schick aus. Frage ist natürlich, wie lange sie es noch macht, aber wenn dann isses der Motor und nicht der Kardan.

Ist für mich natürlich finanziell sehr lohnend gewesen und mir ist klar, dass irgendwann dann Schluss ist. Aber bis zum Entdrosseln wird sies schon noch schaffen.

Der Händler sagte auch, dass u.a. Honda CB 500 und eben die Virago gut und gerne auch mal über die 100k km kommen. Kommt eben auf Wartung und Pflege an. Aber das Potenzial ist da!
Nach oben
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch in letzter Zeit drüber nachgedacht mir eine zu kaufen. Nur würd ich sagen das eine 250 ccm reicht, da muss ich wenigstens noch schalten und kann nicht alles mitn 2ten gang fast fahren gg Wink.

Hat hier jemand vielleicht einen tipp für eine bin eher der enduro fan mag dieses liegen nicht so gerne.

Außerdem hab ich auch noch 2 Jahre probezeit also müsste man sie drosseln.
1000ps.at ist sicher ne tolle Seite wenn man sich aber ned auskennt oder nicht weiß was man will kam ich mir zumindest sehr verloren vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

und irgendwie kam alles ausm guten Ösiland ^^

Enduro/Supermoto find ich auch sehr cool, vor nem Jahr fand ich die nglaublich hässlich, aber mittlerweile nimma Very Happy
Vor allem sind die glaub ich im Schnitt auch günstiger zu bekommen als alles andere.
Würd auch gern mal n paar gute anfängertaugliche Enduros sehn, bevor ich mich entscheide Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2008 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem guten Ösiland wäre mir egal weil ich eh von da komme^^ Aber ich eben absolut keinen Plan habe welche ich mir zulegen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat wirklich keiner einen Tipp für unsere gequälten Motorrad haben wollenden Seelen Wink

lg Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß ja net, wie du darüber denkst, aber meinst du nicht, dass 250 ccm etwas wenig sind? Jetzt hältst du das vielleicht noch für genug, aber ich versprech dir, dass das nach spätestens zwei Monaten nicht mehr der Fall sein wird Wink
Ich hab damals mit ner 600er angefangen, gedrosselt lief die auch ganz anständig, aber offen war sie noch viel besser Very Happy
Denk auch an die Zukunft: Nach zwei Jahren willst du sie ja wahrscheinlich offen fahren, da wirst du mit 250 ccm nicht mehr zufrieden sein.

Wenn du auf Enduros stehst, findest du vielleicht irgendwo eine gebrauchte KTM oder irgendwas in der Art - ich kenn mich mit den Dingern net aus, die gefallen mir auch nicht Very Happy
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe jo da ich absolut keine Erfahrung habe weiß ich nicht wieviel ccm reichen. Aber jo ich hab mich eh schon umgeschaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maver1ck
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 324
Wohnort: EDUT :D

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also wenns ne enduro mit 25kw sein soll würd ich auf jedenfall zu ner KTM raten..

ich selbst fahr ne yam r6 aber das is ja net so dein ding...

zu ner 125/250 würd ich nich raten denn diese hochgezüchteten minikolben gehen irre schnell kaputt (hatte ne 125er Mito...[ist ein sportmotorrad]...

wenn man nen allrounder sucht bietet auch suzuki ne vielleicht atttraktive mischung an, die gsx 500...

musste mal gucken jaqueline...
_________________
Life is simple - sleep,eat,fly...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarOet90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke schon mal für deine Tipps. Die werden schnell kaputt na das is ja dann nicht so sinn der Sache. Ab wieviel ccm würde es dann deiner Meinung schon nach gehen. Und naja nich so mein Ding würd ich nicht sagen hätte auch gegen sowas nichts nur zurzeit bilde ich mir eben ein das ich auch mal vielleicht offroad fahre... Rolling Eyes Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

70 PS aufwärts sag ich. Gibt Motorräder die mehr als das Doppelte haben,
also kann das auch schon zu klein sein.
Ich würd klein anfangen, allein der Sicherheit wegen. Tornadopiloten fangen ja auch auf ner Grob an, würd ich mit ner 125er vergleichen. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group