Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

C-Technik
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:39 am    Titel: C-Technik Antworten mit Zitat

Hallo,

was soll die C-Technik sein?
Ich habe das jetzt mehrere Male gelesen, weiß aber nicht, was das sein soll...-.-

MfG
Princeps

P.S.: Die SuFU ergab unter "C technik" nichts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 679

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der C-Technik ist gemeint, dass du beim SKT mit der linken Hand mit Hilfe deines Daumens und deines Mittelfinger oder Zeigefingers ein C formst, dadurch kannst du mit dem Daumen das untere Feld bedienen und mit dem Zeige- oder Mittelfinger das obere Feld bedienen ohne abzusetzen. Das recht Feld bedienst du mit der rechten Hand.
Dadurch, dass du die Finger direkt über den Schaltflächen hast, kannst du direkt drücken und kannst Zeit einsparen oder besser gesagt das Ziel ist es dadurch Zeit einzusparen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das Problem hatt ich auch bis 3 Tage vor der BU Wink
Und mit der Sufu hast du Recht, hab dann aber alle Dreieckstests durchgelesen und irgendwo stands mal drin - jetzt gibts wenigstens mal nen Thread dazu Smile

Chrisso erklärts aber schon sehr gut.

Hab zu Hause mit der Maus geübt und öfter mal voreilig falsch geklickt und mir dann gedacht, wenn ich mit C-Technik agiere, mach ich sicher noch mehr Fehler.
In der BU dann mit dem Touchscreen und ohne diese doofe Maus und C-Technik gings aber meines Erachtens nach sehr gut von der Hand, hab den Endbildschirm erreicht und mir sind bewusst nur 3-4 Fehleingaben aufgefallen.

Nur konzentrieren muss man sich trotzdem, geht ja doch schneller als mit der Maus (zumal du auch sehr schnell tippen musst, um komplett durchzukommen - ~0,6 - 0,8sek geschätzt pro Dreieck) Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Princeps
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa März 01, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke schön Smile

Ja mal sehen, wie ich das bei meiner BU nächste Woche deichsel...oO

MfG
Princeps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

was ist denn der SKT Test
Ich hab nur die Tests vom DLR
Kann es sein dass da einige fehlen ?

auch die Hör-Aufgabe konnte ich nicht entdecken
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JU-52
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der SKT Test ist der Symbole Konzentrations Test!
Das ist der Test mit den Dreiecken, bei dem es 2 Regeln zu unterscheiden gibt! Trifft die eine Regel zu, muss man das obere Kästchen klicken, trifft die andere Regel zu muss man das untere Kästchen drücken und trifft keine Regel zu das Rechte Kästchen!
Diesen test gibt es auch als Download vom DLR!

Welche Höraufgabe meinst du??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Antwort

mit der Höraufgabe meine ich den Test bei dem man ne Zahlenreihe umgekehrt wiedergeben muss nachdem sie vorgelesen wurde....ich dachte sowas gibts
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

RMS (Running Memory Span Test) heißt der. Bei den CBTs ist der in dem "Akustische Merkfähigkeit"-Archiv Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 364
Wohnort: nähe stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oki dank dir

Noch 2 frische Fragen:

1.Ich hab eben "Gedächnissuche" vom DLR gemacht
kommt das in der Art in der BU dran ?

2. OTW 1 war ja echt kein Problem
Aber OTW 2 is ja unmöglich, also da bekomm ich echt absolut garnix gebacken - kommt das in der Schwierigkeit echt in der BU ?

Grußi
_________________
Fliegen ist wie ein langweiliges Buch lesen, nur viel spannender

373 NFF - der Kurs der Kürse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarunir
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gedächtnissuche ist der Test mit dem Buchstaben merken oder?
Der kommt nich dran, dafür aber der VMC.
Schätzen kommt auch nicht dran.

OWT2 musst du draufhaben. In der BU ist der von der Geschwindigkeit zwischen OWT1 und OWT2, allerdings von Aufbau wie bei OWT2, also du kannst eine Zahl nie direkt ablesen.

Den OWT2 musst du wie wahrscheinlich die meisten hier intensiv üben. Dafür eignet sich am besten "skytest". Hab auch mit 25% richtig angefangen und war nach ein paar Wochen bei 80%.
Also das kann man trainieren Smile
_________________
BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JU-52
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT ist am Anfang ziemlich schwierig.
Am Besten ist er mit Skytest zu üben, weil man da alles einstellen kann!
In der BU ist es so, dass immer 3 Zahlen angezeigt werden, jedoch keine auf dem Zeiger liegt.
Die Zeit bei der BU schätze ich auf 2 - 2,5 sec.
Am Besten mit 1,75 sec. bei Skytest üben, habe ich auch gemacht.
Dann ist es bei der BU langsamer und ich habe mich gewundert wieviel Zeit ich hatte ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEZTZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2008
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es hier ursprünglich um die C-Technik ging, hier ein Tip:

Übt die Technik zuhause (auch wenn ihr keinen Touch-screen habt). Es kommt am Ende zwar kein Ergebnis bei raus und die Skytest Statistik wir ein wenig versaut (und der Bildschirm auch...), aber wenn ihr bei einer maximalen Eingabedauer von einer Sekunde die C-Technik vernünftig hinbekommt, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen... (bei den CBTs funktioniert das leider nicht, weil man die Eingabedauer nicht ändern kann...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group