Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Manche hier "leben" davon Pilot zu sein...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vieleicht an dieser Stelle mal meine Definition von Arroganz:
Übersteigertes Selbstbewusstsein ohne dahinterstehende erbrachte Leistung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max L.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 737
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2008 5:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KellogZ hat folgendes geschrieben:
Jeder Maschinenbauer erzählt wie viel mehr Geld als alle anderen er verdient...ok manche meinen das nicht ernst...


Karohemd und Samenstau, ich studier' Maschinenbau!
Entschuldigung, ist mir grad so eingefallen. Und bevor mir jemand anhängt ich würde Maschinenbauer alle in die selbe, doofe Shcublade stecken: ich möcht selbst Maschinenbau studieren, wenn die LH mich nicht will.

Um jetzt aber meine beschiedene Meinung preis zu geben: ich finde es äußerst toll, dass es hier viele Menschen gibt, die Erfahrung mit den Tests und dem Berufsleben sammeln konnten, und die mir (von mir aus auch überheblich - wobei ich erstens denke, dass der Großteil es nicht aus selbstdarstellerischen Zwecken tut und zweitens, dass der Großteil der hier rumgeistert selbstdarstellerische Passagen gedanklich streichen kann!) davon berichten.
Ein selbstdarstellerischer Text bringt mir immernoch mehr Info's als "Benutz die SuFu" ... denn, es ist ein Forum, kein Manual oder eine Gebrauchsanweisung Wink

Das alle NFFler auch ein gewisses Maß an Stolz haben können brauch ich ja nicht ncohmal zu erwähnen ... im Übrigen gilt für mich gleiches für AB-Schüler und alle anderen Menschen die den Lernaufwand auf sich nehmen! Zwar sicher machbar, aber nicht unanspruchsvoll...

Im übrigen finde ich, dass auch solche Disskusionen zu einem Forum gehören, oder denken diejenigen, die soetwas immerwieder als "sinnlos" bezeichnen wirklich, dass sich hier keiner was denkt beim durchlesen und nur seine feste Meinung im Kopf hat. Evtl. müssen Probleme angesprochen werden - nicht unbedingt um sie zu lösen, aber um sie zu minimieren!! Ich für meinen Teil hab auch aus diesem Thread Lehren gezogen - glaube ich jedenfalls - und werd versuchen sie umzusetzten, und ich denk nicht das es keinem anderen so geht.

Liebe Grüße an die Forums-Gemeinschaft,
die ja glücklicherweise meist auf einen Nenner kommt!
_________________
Gruß! Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CRJ_Captain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.10.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!Ich hab diese Diskussion schon seit längeren beobachtet und kann euch zustimmen,ich hab viele Kontakte welche derzeit die Pilotenausbildung machen oder schon seit langem Piloten sind,keine bei der LH sonder nur AUA und Tyrolean,alle super nett,auch nur Menschen und konnten mir einige tolle Einblicke in den Beruf des Piloten geben können,genau wie dieses Forum.

@yoyoyoyoy:Du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet,was haltest du von unseren Antworten,Rechtfertigungen,Meinungen,etc??

LG
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max L. hat folgendes geschrieben:
oder denken diejenigen, die soetwas immerwieder als "sinnlos" bezeichnen wirklich, dass sich hier keiner was denkt beim durchlesen


Darum gehts garnicht...

Es ist nur die IMMERgleiche Diskussion wie sie schon 1000x "entbrannt" ist. Alles was ich bisher in diesem Fred gelesen hab, hab ich schon zig mal an anderer Stelle (mit ähnlichen Titeln) gelesen.

Am genialsten daran ist ja immernoch, dass ja nur sehr wenige von denen, die sich an dieser Stelle dazu äussern, jemals an der Schule waren oder überhaupt nur ein paar NFFs kennen. Und dann geht die Diskussion über Arroganz, Wichtigtuerei und was weiss ich nicht alles los. Und im Endeffekt haben sich eh wieder alle lieb und sind dann doch froh, was von den NFFs zu lesen die sich hier (auch ja teilweise noch nachdem sie die Schulbank gegen den rechten Sitz getauscht haben) betätigen. Von den anderen, die "meinen etwas besseres zu sein", sieht/liesst man eh nichts (wenn doch, dann nicht lange).

Angestoßen wird das ganze dann noch von irgendwem, den den symbolischen Zankapfel in die Menge geworfen hat um sich dann (vielleicht breit grinsend) völlig aus der "Diskussion" rauszuhalten. Guess why...

Aber vielleicht brauchen einige ja alle 3 Monate mal wieder ein Topic, bei dem sie Dampf ablassen können und sich mit viel Blabla über ein Thema auslassen können, zu dem es meisst ja schon an der Grundlage fehlt.

Ich bin sicher, dass es sehr viel Mühe kosten würde hier mal auch nur einige wenige Statements rauszusuchen die tatsächlich von der Qualität "Ich bin was besseres" oder "Brot kann schimmeln - was kannst du?" sind.

Wie auch immer - von mir aus kann diese Diskussion sich jetzt über 12 Seiten fortsetzen... Ich halte mich ab jetzt hier raus...

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 17, 2008 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

CRJ_Captain hat folgendes geschrieben:


@yoyoyoyoy:Du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet,was haltest du von unseren Antworten,Rechtfertigungen,Meinungen,etc??

LG



Das ist ja der Punkt. Ein Post, 5 Seiten Laberei.
Nach oben
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, das wollte ich auch sagen. Jemand, der hier eine Diskussion und nicht nur Streiterei beginnen möchte, würde wahrscheinlich seine Aussagen begründen und nicht mit "das muss ich hier nicht begründen" abtun und schon gar nicht würde er sich so nen dämlichen Namen einfallen lassen, wenn er vorgehabt hätte, hier länger im Board aktiv zu sein.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KellogZ hat folgendes geschrieben:
Jeder Student der es in einem "schweren" ( Medizin, Jura, Naturwissenschaften, Ingenieursfächer o.ä. - hiermit will ich nicht andere Fächer abwerten, jeder soll das machen was er für seine Bestimmung und seinen Traum hält, aber meine Meinung ist nunmal, dass Physik an der Uni ein anspruchsvollerer Studiengang ist als Sport und Englisch an der PH. ) weit gebracht hat, hat wesentlich mehr geleistet als in den DLR Tests verlangt wird und hat auch wesentlich mehr Durchhaltevermögen und Einsatz gezeigt. Vieleicht ist die fertige MPL / ATPL etwas worauf man stolz sein kann - auch wenn ich bezweifle, dass die Ausbildung wahnsinnig schwer ist, wie die Besteher / Durchfaller Quote ( im Vergleich zu z.b. einem Maschinenbau Studium ) zeigt.


disagree.

Man kann nicht einen 5-6 Tage Test mit einem Studium vergleichen. Der DLR-Test ist für die DLH die Versicherung, dass das Geld, das in den angehenden Flugschüler angelegt wird, gut angelegt ist. Heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass in der Ausbildung und der künftigenen Laufbahn ´Schwierigkeiten´ zu erwarten, gering ist.

Nicht mehr, nicht weniger! Und gerade deshalb sind die Durchfallquoten so gering.

Für den Test braucht man kein Studium und theoretisch keine Vorbereitung.

Insgesamt würde ich den bestandenen ATPL vom Aufwand her mit einem Vordiplom vergleichen.
Ein komplettes Studium ist umfangreicher und langwieriger.

@yoyoyoyoyoyoyo:

Ansonsten finde ich´s nervig einen Threat zu starten und sich der Diskussion nicht mehr zu stellen...

Gruß.
Nach oben
KellogZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:

disagree.

Man kann nicht einen 5-6 Tage Test mit einem Studium vergleichen. Der DLR-Test ist für die DLH die Versicherung, dass das Geld, das in den angehenden Flugschüler angelegt wird, gut angelegt ist. Heißt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass in der Ausbildung und der künftigenen Laufbahn ´Schwierigkeiten´ zu erwarten, gering ist.

Nicht mehr, nicht weniger! Und gerade deshalb sind die Durchfallquoten so gering.

Für den Test braucht man kein Studium und theoretisch keine Vorbereitung.

Insgesamt würde ich den bestandenen ATPL vom Aufwand her mit einem Vordiplom vergleichen.
Ein komplettes Studium ist umfangreicher und langwieriger.

@yoyoyoyoyoyoyo:

Ansonsten finde ich´s nervig einen Threat zu starten und sich der Diskussion nicht mehr zu stellen...

Gruß.



Wo ist das disagree? Ich sag nichts anderes. Es geht um den übermäßigen Stolz (und in Einzelfällen Arroganz), der aus dem Bestehen dieses Tests resultiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vlt kommt das auch nur so rüber? Wenn man den Test schafft, warum sollte man dann nicht stolz sein? Question Man muss ja nicht gleich arrogant sein, und wenn es doch jemand ist, wen juckts dann? Kann den Post ja auch überspringen.
Was wäre das Bord ohne glückliche Personen, welche den Test bestehen und "stolz" berichten können?
Was wäre das Bord ohne NFF´ler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
pepelinho
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

KellogZ hat folgendes geschrieben:
Vieleicht ist die fertige MPL / ATPL etwas worauf man stolz sein kann - auch wenn ich bezweifle, dass die Ausbildung wahnsinnig schwer ist, wie die Besteher / Durchfaller Quote ( im Vergleich zu z.b. einem Maschinenbau Studium ) zeigt.



Hmm, weiß jemand, wie hoch die Besteherquote für Pilotenanwärter in Deutschland ist? Bei der LH sind es doch so 95 Prozent...? Aber was ist mit den anderen Flugschulen? Da wird es wohl einige Leute geben, die dann alleine auf einen Schuldenberg (oder zumindest einen riesigen Verlust) blicken können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

95 % Besteherquote? Du meinst wohl eher 95% Durchfallsquote!
Sonst müsste die Flugschule ca. 3800 Bewerber im Jahr aufnehmen (wenn sich 4000 bewerben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht um die Besteherquote der Ausbildung
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group