Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 1:47 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

Hallo, könnte jemand nochmal genau den Trick erklären ? Gehen wir davon aus das wir die "runden" ablesen sollen und das erste runde Instrument z.B. 4 ist. Muss dann auf das nächste +2 addiert werden also 6 und auf das nächste wieder +2 also 8 ????? Oder wie ist das zu verstehen ?


Vielen Dank.

Daniel
Nach oben
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann dir leider nur beipflichten, hab das auch noch net ganz verstanden Question
gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, ob man solch Fragen überhaupt noch beantworten darf!?

Aber gut, wenn ein Moderator bedenken hat, so möge er bitte meinen Beitrag löschen.


Also,

Wenn der Zeiger der kritischen Uhr auf der 4 steht, dann werden die 2 und die 6 als Ziffern angezeigt. Also zwei Ziffern VOR dem Zeiger und zwei Ziffern nach dem Zeiger.

Man muß nun einfach her gehen und die Zahl vor dem Zeiger ablesen und mit zwei addieren.

Es geht natürlich auch, daß man die Zahl nach dem Zeiger abliest und dann 2 subtrahiert (abzieht). Davon würde ich aber abraten. Zwei addieren ist einfacher.

Testen könnt Ihr das nicht mit der DLR CD! Skytest ist dafür super geeignet. Das entsprechende Setup wurde schon mehrfach im Forum gepostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 3:47 pm    Titel: lol Antworten mit Zitat

klar könnt Ihr sowas noch beantworten ... kritisch wäre nur, wenn Ihr
vom OWT alle Durchgänge mit den Lösungen hättet und dann
sagen würdet


    1. Durchgang
    1
    4
    6
    7

    2. Durchgang
    4
    7
    4
    3

    3. Durchgang
    6
    6
    3
    8

    4. Durchgang
    5
    6
    2
    5


(fragt mich nicht, wo ich die jetzt her hab' Wink)
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
elli pirelli
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.07.2003
Beiträge: 32
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 9:31 pm    Titel: Re: OWT Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Hallo, könnte jemand nochmal genau den Trick erklären ? Gehen wir davon aus das wir die "runden" ablesen sollen und das erste runde Instrument z.B. 4 ist. Muss dann auf das nächste +2 addiert werden also 6 und auf das nächste wieder +2 also 8 ????? Oder wie ist das zu verstehen ?


Vielen Dank.

Daniel


Das mit diesem Trick funktioniert angeblich nicht mehr, weil die DLR das Programm geändert haben soll.
_________________
Liebe Grüße aus "Laipz'sch"!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
candyman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge: 72
Wohnort: Zweibrücken

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2003 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

woher hast du denn diese INFO ?!?! Gerücht oder aus sicherer Quelle !?!

Gruß
candyman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kameraden!

Ich würd gern ein paar konstruktive Ideen von euch hören zur sicheren Bewältigung des OWT 2. Nr.1 Ist ja schön gemütlich....zumal bei jedem Zeiger eine Zahl steht....aber bei OWT2 ist nicht nur die Zeit schneller, sondern auch nur drei Zahlen angegeben.....also pro Instrumentenwert immer ein Addierspaß extra.

Wie packt IHR das?

Weiteres Problem ist ja auch, dass die Uhren nicht immer ident sind....also die 1 immer wo anders ist.

Schau ich nur zu langsam oder gibtsn trick den alle kennen nur ich nicht? Aber bitte nicht mit dem +/-2 "trick" kommen....das funzt nimma.

Interessant zu wissen wäre auch, ob man beim effektiven Test auch soviel Zeit hat zum Eingeben der Werte.....sonst könnte man ja "einfach" anschaun wo die 1 steht (damit man weiß wie man zählen muß) und sich dann nur noch die Zeigerstellungen einprägt....nachher herumrechnet und einträgt. Aber ich glaub nicht, dass man genug Zeit hat dafür...

Vorschläge erbeten!

herzlichen Dank!
Nach oben
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 02, 2003 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey gast....

zu deiner "umrechnerei"-idee mit einmal ziffernblattstellung erkennung und dann nur noch zeigerstellungen merken - so wie es attc propagiert - ist (mir persönlich:-) zu schwer! - du hast bei der bu viel zu viel aufregung und stress als das du das so machen könntest....

- kann mir diese "anwendung" nur nach "intensivster" trainingszeit vorstellen.


theoretisch ist es allerdings ne variante.

ich gebe hier nochmal kurz meine persönliche meinung mit - natürlich in form eines tipps:-) :

vergesst alle nicht das es NIEMANDEN gibt der bei solchen test 100% erreicht! - solche testverfahren sind immer mit "unendlich" spielraum nach oben gestalltet um STREEEESSS zu erzeugen und zu sehen wie der proband unter verschärften bedingungen reagiert und agiert.


grüüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group