Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auswertung der BU-Ergebnisse ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LF2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2003 2:22 pm    Titel: Auswertung der BU-Ergebnisse ? Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie konkret die Ergebnisse der BU ausgewertet werden und vor allem was man davon an Informationen bekommt ? Für Bewerber die nach gescheiterter LH-BU zur DFS wollen, wäre das ja ganz interessant.

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_machine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie genau die bei der DLR ins Detail gehen, kann ich Dir nicht sagen.
Ich möchte mir auch die Ergebnisse erklären lassen, werde vor September aber nicht dazu kommen. Wenn es Dir dann noch reicht oder Du nicht schon vorher da warst, kann ich Dir gerne sagen, inwieweit die ins Detail gegangen sind oder nicht.
Ich habe mal gehört, daß die eigentlich bloß sagen, hier hat es gereicht und da nicht ; ob jetzt genaue Werte angegeben werden, weiß ich nicht genau.
In der Absage der LH stand drinnen, daß einzelne Schwächen so ausgemacht können bzw. erläutert werden; vielleicht wird es dann doch etwas detaillierter runtergebrochen.
Soweit ich allerdings weiß, kann man die DLR- und DFS-Tests nur bedingt vergleichen, da ein Nichtbestehen für die Tests zu der entsprechenden Berufsausbildung nicht relevant sind.
Ich hoffe, daß ich hier nichts falsches verzapft habe (falls dem so ist, korrigiert mich bitte)und vielleicht ein bißchen helfen konnte.

Bye.
_________________
My Flying Machine - Up She Goes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LF2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank schonmal für die Informationen bis hier. Wäre gut, wenn du mir die Erfahrungen dann mitteilst, wenn du das Gespräch hattest.

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2003 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der FQ wird einem ja auch genauer beschrieben, wie man bei der BU abgeschnitten hat. Allerdings wird dir auch hier nur zu jedem Test kurz gesagt, ob du überdurchschnittlich, durchschnittlich oder eher schlecht abgeschnitten hast. Beim MTC wird dann noch genauer auf die 3 einzelnen Teilaufgaben eingegangen. So wurde mir z.B. gesagt, dass meine Werte bei dem akustischen Teil und bei der Instrumentenbeobachtung sehr gut gewesen seien, ich es aber nicht sehr gut geschafft hätte den Horizont gerade zu halten.
Ich habe keine Ahnung, wie genau du da noch nachhaken kannst, mich hat das alles nicht mehr wirklich interessiert nachdem mir gesagt wurde, dass ich die FQ nicht bestanden hätte. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flying_machine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 11:34 am    Titel: Testergebnisse Antworten mit Zitat

Hallo Andre,

sobald ich das Gespräch hatte, werde ich sie hier posten.

Bis dann,

Flying_Machine.
_________________
My Flying Machine - Up She Goes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group