Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

immer 8er skala beim owt in der bu??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 12:50 pm    Titel: immer 8er skala beim owt in der bu?? Antworten mit Zitat

hallo,

wollte mal hören,ob die uhren beim owt-test in der bu immer eine 8er skala haben oder ob das auch mal 12 wie bei einer richtigen uhr sein können?
dann hab ich noch gehört das die anweisung nicht kritische instrumente sondern ....? heist??
kann mir das mal jemand erklären?

vielen dank im vorraus

max
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo max, die Instrumente die man beim OWT ablesen muss haben immer eine 8er Skala. Da variiert nix.
Was meinst du denn mit den kritischen Instrumenten?
_________________
Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
max
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
erstmal danke für die schnelle antwort!

kritische instrumente: beim duchstöbern des forums war irgendwo ein beitrag, aus dem hervorging, dass in der bu beim owt bevor die instrumente eingeblendet werden nicht "kritische instrumente,..." da steht, sondern "merkmale" oder so was. und das hatte was damit zu tun ob oder ob nicht die form und farbe der instrumente gemischt oder eben nicht gemischt innerhalb einer aufgabe auftreten.

kann den beitrag leider nicht mehr finden...

vielleicht weiß ja jemand was ich meine.

gruß max
Nach oben
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also...

Form und Farbe sind Merkmale.
Ein kritisches Instrument ist ein Instrument, bei dem ein richtiges Markmal (also entweder Form oder Farbe) zutrifft. Idea Idea Idea
Nach oben
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Gewähr Wink
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Be passionate - Don't be Lufthansa


*g* enfach gut.
Nach oben
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte hier einfach mal in die Runde fragen, ob es jemanden gibt, der diese Übungen schafft, denn auf meiner Übungs-CD von Lufthansa werden ca. 9 Instrumente für ca. 2 Sek. eingeblendet und dann muss man erst einmal die kritischen Instrumente erfassen und dann noch die Anzeige ablesen. Das Ablesen ist deshalb schwierig, weil nur jeder 3. Strich auf der Skala eines Instruments beschriftet ist. In der kurzen Zeit schaffe ich allerhöchstens 2 Instrumente von vier.

Wie macht ihr das??

Vielen Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der OWT 1 sollte wirklich sehr gut machbar sein. Ansonsten üben üben üben....
Beim OWT 2 wird es dann schon deutlich schwieriger. Hier kriege ich im moment auch nur 2-3 hin. Das wird in der BU dann aber deutlich besser laufen, weil die Zeit dort länger ist und außerdem man den +-2 Trick anwenden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 2:52 pm    Titel: OWT2 Antworten mit Zitat

Vielen Dank Yuppi,

OWT 1 ist überhaupt kein Problem. Dass man bei der BU mehr Zeit hat beruhigt mich sehr.
Was meinst du mit dem +-2 Trick?

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ezeiza
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2003 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also ich kann nur sagen mach dir nicht so ein kopf um owt hab ich auch gemacht, hab zwar die Bu nicht geschafft aber im Gespräch danach haben sie zumir gesagt ich würde zu den 3% besten gehören und ich hab immer nur 2 oder drei geschafft nur einmal 4. ICh würde nur darauf achten wenn Du eine Zahl wirklixch nicht erkannt hast auch auf nicht gesehen zu drücken, dieses Feld gibs nur bei der Bu nicht im Übungsprogramm.

Zum /- 2 Trick, er bedeutet, dass immer der Zeiger 2 vor oder 2 nach der Zahl steht, das funzt aber nur bei der BU, ich habs ohne den Trick gemacht, also musst Du selbst wissen wie Du das handhabst.

Viel Glück!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group