Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AZF Lehrplan

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GAU-8/Avenger
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2007 10:35 am    Titel: AZF Lehrplan Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne noch dieses Jahr das AZF machen. Daher hab ich mir ein Kompaktlernprogramm (Dieter Franzen - Verlag) besorgt. Ich bräuchte allerdings noch unbedingt einen Lehrplan oder etwas in dieser Richtung. Bei Google konnte ich nichts finden, hoffe also auf eure Hilfe.

Vielen Dank

Felix Schwind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2007 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte letzte woche azf prüfung und bestanden.
also wir hatten 2 tage unterricht. wir haben aud instrument approach und departure gelernt.
die prüfung besteht aus 2 teilen. 1 teil schriftlich und 2 teil mündlich.
1 teil schriftlich sind 1:1 fragen aus dem ppl katalog letzte seite azf.einfach auswendiglernen.
für die mündliche an und abflüge lernen.
z.b
bei departure:
1 ground kontaktieren für start up dann taxi requesten etc....
an den meldepunkten nach dem departure melden.

meine emphehlung an dich ist setzte dich mit jemanden hin der die prüfung schon hat und übe ab und anflüge .du musst eine gewisse routine drauf haben.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TopGun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 14
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Aug 30, 2007 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schmetterling hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hatte letzte woche azf prüfung und bestanden.
also wir hatten 2 tage unterricht. wir haben aud instrument approach und departure gelernt.
die prüfung besteht aus 2 teilen. 1 teil schriftlich und 2 teil mündlich.
1 teil schriftlich sind 1:1 fragen aus dem ppl katalog letzte seite azf.einfach auswendiglernen.
für die mündliche an und abflüge lernen.
z.b
bei departure:
1 ground kontaktieren für start up dann taxi requesten etc....
an den meldepunkten nach dem departure melden.

meine emphehlung an dich ist setzte dich mit jemanden hin der die prüfung schon hat und übe ab und anflüge .du musst eine gewisse routine drauf haben.

ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg




und wo hattest du Unterreicht ????


Gruß

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Aug 31, 2007 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

HiHi,
ich mach auch grad das AZF.....
2 Tage Kurs hab ich im November.....

Zur Prüfung:

1. Fragen ankreuzen
2. wenn du noch kein BZF I hast, dann musst du einen englischen Text übersetzen und vorsagen
3. Sprechen (da weis ich nicht genau was aber wurde ja schon weiter oben gepostet)

Zum lernen habe ich 2 Bücher..... einmal das von der Flugschule (hat jemand aus Heubach geschrieben ist aber in schlechter Druckqualität) und zur Ergänzung habe ich mir folgendes Buch gekauft: English for Pilots

Die Fragen lerne ich mit der Software EXAM ATPL(A), die EXAM AZF, BZF II sollte aber auch reichen ..... .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schmetterling
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr Sep 14, 2007 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
zurück zur frage bin bei schwabenflug und wie gesagt wir hatten 2 tage unterricht und die prüfung hat ganz gut geklappt ..
ich weiss ned wie das mit büchern ist aber meine empfehlung an euch nochmals setzt euch mit einem piloten zusammen und übt das anstatt tage lang an einem buch alleine die nerven zu quälen. aber wenn ihr meint das bekomme ich hin, dann macht das .das ist halt meine meinung da es effektiver ist mit einem es mündlich zu lernen.
bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelS
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.08.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 7:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Fragen lernt man ausm Buch, die Sprechgruppen lernt man wie beim BZF einfach durchs sprechen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magge
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.11.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage... kommen beim schriftlichen Teil wirklich noch die teilweise nicht mehr aktuellenFragen aus dem PPL Fragenkatalog dran?

Holding Postion heißt ja seit der letzten Änderung Holding Point

Oder RWY kommt jetzt vor "cleared" in einer Freigabe...

Auch so sachen wie Frequenzen aussprechen hat sich ja geändert, kommt aber noch in alter Form in den Fragen vor.

Also gibt's da quasi wirklich nur den " teilweise nicht mehr aktuellen" Katalog oder nen neuen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group