Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wenge kleine Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 8:44 am    Titel: wenge kleine Fragen Antworten mit Zitat

Moin,

Also,


Wieviele verschiedene Durchgänge kommen bei jeder Stufe beim Würfelrotationstest dran??

Wieviele Kippanweisungen gibt es in der 1. 2. und 3. Stufe. Ich hab gehört in der 1. Stufe 8 Anweisungen. Ist das Richtig???

MIC: Werden akustische Anweisung gegeben (steigen auf 5000Fuß) , oder muß man einfach den grünen Punkten an den Instrumenten folgen???

Danke für die Hilfe!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

-ich glaube es waren 9 anweisungen pro stufe
-beim mic bekommst du akustisch nur zahlen vorgelesen. alles andere optisch vor einer aufgabe, also z.b. die anweisung, die höhe von 4280ft zu halten, in einer rechtskurve auf 120° zu drehen, die geschwindigkeit bei 140kts zu halten, und die akustikaufgabe zu bearbeiten

gruß
b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funky
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 173
Wohnort: zwischen Frankfurt und Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B-HOX hat folgendes geschrieben:
hi

-ich glaube es waren 9 anweisungen pro stufe
-beim mic bekommst du akustisch nur zahlen vorgelesen. alles andere optisch vor einer aufgabe, also z.b. die anweisung, die höhe von 4280ft zu halten, in einer rechtskurve auf 120° zu drehen, die geschwindigkeit bei 140kts zu halten, und die akustikaufgabe zu bearbeiten

gruß
b-hox


sag mal, heißt das, dass ich mir beim MIC die Anweisungen noch zusätzlich im Kopf behalten muss?! UND den ganzen anderen Rest? Oder steht das irgendwo auf dem Bildschirm (die Anweisungen)?

Thx!
_________________
I don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group