Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Visuelle Merkfaehigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
louis
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 5:48 pm    Titel: Visuelle Merkfaehigkeit Antworten mit Zitat

Hallo,

wie ist das mit der visuellen merkfähigkeit bei der bu überhaupt. ich trainiere lediglich mit der dlr cd und manche sagen, das dieser test mit der cd so gut wie gar nicht richtig geübt werden kann. wieso nicht?
wie läuft dieser test denn bei einer bu genau ab? habe das aus den erfahrungsberichten nicht richtig herauslesen können.
dort werden doch auch buchstabenreihen für ein paar sekunden eingeblendet, die man sich merken muss. danach werden einem weitere buchstabenreihen gezeigt, und man muss dann, je nachdem ob ein buchstabe aus der merkmasse vorkommt, "JA" oder "NEIN" klicken, oder nicht?

gruss
louis
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test läuft genau so ab, wie du es schreibst. Das Problem mit der DLR-CD ist, dass da immer die gleichen Buchstabenkombinationen gezeigt werden und man diese ja bald auswendig kann. Ausserdem war da zumindest bei meiner CD ein Fehler drauf, so das immer das falsche Ergebnis angezeigt wurde. Kann aber sein, dass das inzwischen behoben ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-Flyr hat folgendes geschrieben:
Der Test läuft genau so ab, wie du es schreibst. Das Problem mit der DLR-CD ist, dass da immer die gleichen Buchstabenkombinationen gezeigt werden und man diese ja bald auswendig kann. Ausserdem war da zumindest bei meiner CD ein Fehler drauf, so das immer das falsche Ergebnis angezeigt wurde. Kann aber sein, dass das inzwischen behoben ist.


ok. aber kann es sein, das die gedächtnismenge bei der bu immer variiert. manchmal muss man sich 3 buchstaben merken und manchmal 7? kann das sein?

ciao und schonmal thx für die antwort
Nach oben
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2003 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die Gedächtnismenge variiert. Es sind glaub ich bei den Buchstabenreihen entweder 5 oder 7. Aber so genau weiss ich das ehrlich gesagt nicht mehr. War ja schon im April... Aber ich persönlich fand diesen Test eh einen der leichteren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klaus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2003
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, es gibt drei Stufen bei der visuellen Merkfähigkeit:

1. Gedächtnismenge mit 7 Buchstaben, die mit einzelnen Buchstaben ver-
glichen werden soll
2. Gedächtnismenge mit 5 Buchstaben, die mit 5 Buchstaben verglichen
werden soll
3. Gedächtnismenge mit 7 Buchstaben, die mit 5 Buchstaben verglichen
werden soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group