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--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
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Verfasst am: Di Okt 17, 2006 6:35 pm Titel: |
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@ privatpilot:
als ich hier im forum deinen ersten blöden spruch gelesen hab, dachte ich mir noch dass da vlt etwas dahinter stecken könnte, was ich noch nicht weiss.... aber nach deinem letzten post weiss ich dass das nur geschwätz ist.
1: niemand hat je behauptet dass ein jetpilot so viel fliegt wie ein ziviler airlinepilot. der grund liegt zum einen darin dass man als Bw-Pilot nach wie vor in erster linie OFFIZIER ist (was man gar nicht oft genug betonen kann). mann kann abgesehen von der fliegerei auch alle hände voll zu tun haben mit zweit- und drittverwendungen am standort. immerhin ist man eine ausgebildete führungsperson. und genau das macht u.a. die abwechslung am beruf aus.
teilweise fliegen bw piloten schon recht wenig, aber das ist auch darauf zurückzuführen dass flugstunden für auslandseinsätze gespart werden. wie du schon richtig bemerkt hast fehlt der bundeswehr an so manchen stellen geld, aber dass der verein in einigen jahren pleite sein wird, ist ja wohl das dümmste, was ich bisher gehört habe. der geldmangel mommt von den vielen auslandseinsätzen und von den vielen neubeschaffungen der Bw. nächstes jahr soll der wehretat allerdings wieder erhöht werden.
das thema EF lass ich jetzt vornweg. diesbezüglich erzählt sowieso jeder nur irgendwelche halbwahrheiten von leuten, deren bekannte/freunde bei EADS arbeiten und dort gerüchte gehört haben.
was der EF leisten kann und was er wann leisten wird, das wird sich noch früh genug herausstellen. das flugzeug hat momentan mit einigen problemen zu kämpfen, aber das ist in der branche normal... |
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obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
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Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 7:24 pm Titel: |
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Man fliegt nicht notwendigerweise nur so wenig, aber viel ist´s nicht. Würden auch mehr fliegen. Mit LH Flugstun den ist das nicht vergleichbar (200km Busfahren ersetzt nicht 1 Runde auf ner Rennstrecke).
Die Phantom ist nicht auf 4 G begranzt. Die erlaubten Gs hängen von der Beladung und dem Treibstoff an Bord ab - in jedem normalen Übungsfight sieht man deutlich mehr Gs. Und als Waffensystem ist die F-4 noch nicht so unnütz, wie hier einige BILD-Leser offensichtlich glauben.
Die Zweit- und Drittjobs sind nicht ganz so toll, wie manche erzählen - und meist nicht sehr beliebt. |
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--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
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Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:13 pm Titel: |
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abgesehen davon wurde die F4 bereis ausgemustert. damit sind tornado und eurofighter das "maß aller dinge".
und obwohl der EF mit einigen kinderkrankheiten zu kämpfen hat, ist er längst nicht so schlecht wie einige andere BILD leser behaupten, um es mit den worten meines vorredners auszudrücken ^^.
was die einsatzfähigkeit angeht, muss man das ganze auch im größeren zusammenhang betrachten. die bundeswehr ist ne armee und keine fluggesellschaft. die gelder fließen in die projekte, die eine höhere priorität haben.
die beschaffung und fertigstellung eines neuen mehrzweck-kampfflugzeuges steht auf dieser liste zwar ziemlich weit oben, aber noch weiter oben stehen z.B. gepanzerte truppentransporter für unsere jungs in afghanistan, das system infanteriesystem IDZ usw. |
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Bjoern Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2006 Beiträge: 172
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Verfasst am: Fr Okt 20, 2006 8:49 pm Titel: |
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--Tommy-- hat folgendes geschrieben: | abgesehen davon wurde die F4 bereis ausgemustert. |
Erzähl das mal den Kameraden in Neuburg und Wittmund...
Ich glaube, die würden dir da etwas widersprechen. _________________ "For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare) |
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--Tommy-- Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 876
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Verfasst am: Sa Okt 21, 2006 1:11 pm Titel: |
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kommando zurück! ich hab aus irgendeinem grund an die MIG29 gedacht, als von der F4 die rede war |
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Animal Captain
Anmeldungsdatum: 02.08.2006 Beiträge: 158
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Verfasst am: Mo Okt 23, 2006 8:13 am Titel: |
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und du willst Jet fliegen ??? _________________ -----------------------------------
The only thing neccessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing. |
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Kalle84 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 17
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Verfasst am: So Nov 05, 2006 1:03 pm Titel: ..... |
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moin,
hab das Thema hier mal verfolgt und wollte fragen wie das aussieht wenn man von der Trall kommt und 37 Jahre jung ist, wie da die Chancen auf LH oder was auch immer bestehen?
Gruß
Kalle |
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Flzg Captain
Anmeldungsdatum: 29.09.2006 Beiträge: 318
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Verfasst am: So Nov 05, 2006 5:44 pm Titel: |
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Ready Entries:
Für die LH Passage, LH Cargo, Condor, Condor Berlin und Germanwings:
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.
Für die LH CityLine: Höchstalter 35 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des Arbeitsvertrages.
http://www.lufthansapilot.de/ |
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Kalle84 NFFler
Anmeldungsdatum: 06.10.2005 Beiträge: 17
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Verfasst am: Do Nov 09, 2006 10:28 pm Titel: --- |
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Danke für die Antwort, gibt es den auch Fluggesellschaften die Lw Piloten mit 37/38 Jahren einstellen? (ehemalige Traller)
Oder ist das ein alter wo sie nich mehr genommen werden?
Welche möglichkeiten haben diese Piloten dann wenn sie aus der Bw auscheiden?
Danke
MFG
kalle |
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